Beschwerden

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Beschwerden.

Verbraucherschutz hat Grenzen

Die Finanzaufsicht hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bankkunden zu schützen. In der Finanzbranche wecken zunehmende Verbraucherschutz-Aktivitäten zu Recht Argwohn.
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KommentarRolle der BaFin
von Tobias Fischer

Postbank hält BaFin auf Trab

Die BaFin verzeichnet einen rasanten Anstieg der Verbraucherbeschwerden. Wichtiger Faktor war die IT-Umstellung bei der Postbank. Auch Versicherer erhielten mehr Beschwerden. Die BaFin sieht auch ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad als Grund für mehr Beschwerden.
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So viele Beschwerden wie nie
von Anna Sleegers

Verbraucherschützer machen Druck wegen Postbank-IT

Die IT-Probleme bei der Postbank führen immer noch zu ungewöhnlich vielen Beschwerden. Verbraucherschützer raten Betroffenen dazu, sich mit Schadenersatzforderungen an den Ombudsmann der Banken zu wenden.
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Folgen der IT-Umstellung der Deutschen Bank
von Tobias Fischer

Mehr Beschwerden über Investmentfonds

Im vergangenen Jahr gab es mehr Beschwerden über Investmentfonds. Ein Großteil des Anstiegs geht auf einen einzelnen geschlossenen Immobilienfonds zurück, berichtet die Ombudsstelle.
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Schlichtung

Mehr Beschwerden über Investmentfonds

Im vergangenen Jahr gab es mehr Beschwerden über Investmentfonds. Ein Großteil des Anstiegs geht auf einen einzelnen geschlossenen Immobilienfonds zurück, berichtet die Ombudsstelle.
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Schlichtung
von Silke Stoltenberg

BaFin muss weniger schlichten

Die Schlichtungsstelle der BaFin hat 2022 von Verbrauchern 15% weniger Eingaben erhalten. Für viele Fragen war die Aufsicht aber nicht zuständig.
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Schlichtungsstellen

BaFin muss weniger schlichten

Die Schlichtungsstelle der BaFin hat 2022 von Verbrauchern 15% weniger Eingaben erhalten. Für viele Fragen war die Aufsicht aber nicht zuständig.
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Schlichtungsstellen
von Wolf Brandes.
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