Binance

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Binance.

N26 nimmt früheren Binance-Entwickler unter Vertrag

Die Berliner Neobank N26 hat einen neuen Chief Product Officer. Mayur Kamat kommt von Binance und hat unter anderem als Projektmanager bei Google gearbeitet.
mehr
von Anna Sleegers

Notwendige Anpassung

Binance muss einen Wandel vollziehen und geht jetzt einen ersten Schritt dafür. Großkunden können ihre Sicherheiten bei anderen Partnern deponieren.
mehr
Binance öffnet sich für Custody-Partner
von Björn Godenrath

Binance beugt sich dem Wunsch nach Trennung von Verwahrung und Handel

Professionelle Händler wollen ihre Gegenparteirisiken immer möglichst gut managen. Deshalb fangen sie an, ihre Sicherheiten von Binance abzuziehen und diese bei anderen Partnern zu deponieren.
mehr
Großkunden drängen auf Änderung
von Björn Godenrath

US-Vergleich könnte gravierende Folgen für Binance France haben

Nach dem milliardenschweren Vergleich in den USA muss die französische Börsenaufsicht AMF entscheiden, wie es mit Binance in Frankreich weitergeht. Dort laufen zwei Ermittlungsverfahren gegen die Kryptobörse.
mehr
Kryptobörse
von Gesche Wüpper

Neue Turbulenzen voraus

Die Klage der US-Derivateaufsicht CFTC gegen die Kryptobörse erhöht den Druck auf den führenden Digital-Assets-Dienstleister. Dies könnte schwere Folgen für das gesamte Segment haben.
mehr
Kryptomarkt
von Alex Wehnert

Klage gegen Binance verunsichert Krypto-Branche

Der Derivate-Regulator CFTC wirft dem Kryptomarktführer Binance den illegalen Betrieb einer Börse in den USA vor. Investoren fürchten nun neue Verwerfungen im Digital-Assets-Segment.
mehr
Handelsplattform
von Alex Wehnert

US-Gericht legt Verkauf von Voyager an Binance auf Eis

Der Verkauf der insolventen Kryptobank Voyager an die Tochter der Handelsplattform Binance wurde am Montag durch ein US-Bundesgericht zunächst gestoppt. In einer separaten Klage wurde Binance von der CFTC verklagt.
mehr
Kryptobank

Binance wirbt um Vertrauen

Binance-Chef Changpeng Zhao (CZ) befindet sich seit geraumer Zeit auf internationaler Charme­offensive und schüttelt jeden zweiten Tag die Hand eines anderen Staatschefs.
mehr
Krypto
von Björn Godenrath

Bitcoin klettert über 18.000 Dollar

Der Bitcoin-Kurs ist zur Wochenmitte erstmals seit Anfang November über 18.000 Dollar gestiegen. Investoren zeigten sich über eine Entspannung der Lage um die Kryptobörse Binance erleichtert.
mehr
Devisenmarkt
von Alex Wehnert

Gefährlicher Personenkult

Die Verhaftung und Anklage von FTX-Gründer Sam Bankman-Fried zeigt, wie gefährlich der Hype um einzelne Krypto-Akteure ist. Noch ist der problematische Personenkult lange nicht am Ende.
mehr
Sam Bankman-Fried
von Alex Wehnert

FTX-Gründer streitet Betrugs­vorwürfe ab

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried will das Ausmaß der Missstände in seinem Imperium nicht gekannt haben. Sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Kollaps seiner Kryptobörse ruft viel Kritik hervor.
mehr
Live-Interview
von Alex Wehnert

Krypto-Broker Genesis droht die Pleite

Die Ansteckungseffekte rund um die kollabierte Kryptobörse FTX weiten sich aus. Jetzt scheint der Krypto-Broker Genesis um seine Existenz zu kämpfen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet.
mehr
Blockchain & Co.

FTX-Gründer Bankman-Fried im Kreuzfeuer der Ermittler

FTX-Gründer Sam Bankman-Fried steht vor ernsten rechtlichen Problemen. Behörden der USA und der Bahamas ermitteln nach der Insolvenz seiner Kryptobörse gegen ihn, aufgebrachte Investoren klagen.
mehr
Krypto-Crash
von Alex Wehnert

Illusion und Delusion

Nach dem Kollaps der Kryptobörse FTX steht die Zukunft des gesamten Markts für digitale Anlagen auf dem Spiel. Der Traum von einer breiteren institutionellen Adoption dürfte vorerst geplatzt sein.
mehr
Kryptomarkt
von Alex Wehnert

Insider: Mindestens 1 Mrd. Dollar Kundengelder verschwunden

Verschoben und verschwunden: Der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX soll eine Milliardensumme an sein Handelsunternehmen Alameda verschoben haben. Ein Teil der Kundengelder ist nach Aussagen ehemaliger FTX-Manager nun verschwunden.
mehr
FTX-Kollaps

FTX stellt Insolvenzantrag in den USA

Die Kryptobörse FTX hat in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Auch ihre Lizenz für den Betrieb in Europa will der zuständige Regulator nun wohl zurückziehen.
mehr
Kryptobörse
von Alex Wehnert

Furcht vor Kaskaden­effekten durch FTX-Pleite

Investoren fürchten Kaskadeneffekte einer Insolvenz der Kryptobörse FTX. Die Ratingagentur Moody’s warnt gar vor möglichen Auswirkungen einer Digital-Assets-Krise auf das Bankensystem.
mehr
Kryptobörse
von Alex Wehnert

Kryptobörse FTX steuert auf Insolvenz zu

Nach der gescheiterten Rettung durch die Konkurrentin Binance steuert die Kryptobörse FTX auf eine Insolvenz zu. Die Schwesterfirma Alameda Research stellt bereits den Betrieb ein.
mehr
Furcht vor Kettenreaktion
von Alex Wehnert

Domino Day

Eine Pleite der Kryptobörse FTX droht eine Kettenreaktion am Kryptomarkt loszutreten. Ratingagenturen warnen bereits vor negativen Effekten auf das Bankensystem.
mehr
Krise am Kryptomarkt
von Alex Wehnert

Existenzkrise am Kryptomarkt

Die Rettung der in Liquiditätsnöte geratenen Kryptobörse FTX durch die Konkurrentin Binance ist gescheitert. Dem gesamten Digital-Assets-Markt drohen nun verheerende Folgen.
mehr
FTX-Zusammenbruch
von Alex Wehnert

Furcht vor dem Lehman-Moment

Die Liquiditätsnöte der Kryptobörse FTX wirkt sich negativ auf den gesamten Markt für Digital Assets auswirken. Selbst eine Rettung durch die Konkurrentin Binance könnte verheerende Folgen haben.
mehr
Kryptomarkt
von Alex Wehnert

Binance will FTX schlucken

Da FTX die Liquiditätskrise nicht aus eigener Kraft bewältigen konnte, muss die Kryptobörse nun die Hilfe von Marktführer Binance annehmen. Es ist ein Triumph für Binance-Chef Changpeng Zhao.
mehr
Kryptohandel
von Björn Godenrath

Binance im Fokus von SEC-Ermittlungen

Die US-Börsenaufsicht ermittelt gegen die Kryptoplattform Binance. Im Fokus steht wohl die Frage, ob die BNB-Emission im Jahr 2017 die Ausgabe eines Wertpapiers darstellte und hätte registriert werden müssen.
mehr
Kryptobörse

Binance spricht mit der BaFin

Der weltweit größte Kryptohändler Binance bemüht sich um eine regulatorische Zulassung in Deutschland. Binance-Chef Changpeng Zhao erklärte auf einer Finanzkonferenz, ein Team seines Hauses befinde sich dazu in Gesprächen mit der BaFin sowie weiteren europäischen Aufsehern.
mehr
Kryptohändler
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper