Booster

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Booster.

Geschäft mit neuen Omikron-Boostern gibt Pfizer Schub

Der US-Pharmakonzern Pfizer erwartet Rückenwind durch seine neuen Omikron-Booster.
mehr
Pharmakonzern

Booster-Impfstoff für Kinder

Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech und sein Partner Pfizer haben für ihre an die Omikron-Untervarianten BA.4/BA.5 des Coronavirus angepasste Auffrischungsimpfung eine Notfallzulassung in den USA zum Einsatz bei Kindern zwischen fünf und elf...
mehr
Corona-Pandemie
von Lisa Schmelzer

Cansino landet mit Corona-Impfspray

Die chinesische Biotechfirma Cansino Biologics hat als erstes Pharmaunternehmen weltweit eine Zulassung für einen Corona-Impfstoff erhalten, der nicht injiziert, sondern in Sprühform nasal verabreicht wird.
mehr
Vakzine
von Norbert Hellmann

Grünes Licht für Omikron-Booster

In Deutschland ist der Weg frei für Booster mit an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffen. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA gab am Donnerstag grünes Licht für die Auffrischungsimpfungen von Biontech und Pfizer sowie von Moderna.
mehr
Impfstoffe

Biontech macht Hoffnung für den Herbst

Biontech bekräftigt die Prognose für das laufende Jahr und will im Herbst zwei angepasste Omikron-Impfstoffe gegen Corona auf den Markt bringen.
mehr
Biotechnologie

USA bestellen Pfizer/Biontech-Impfstoff für 3,2 Mrd. Dollar

Das Mainzer Biotechunternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer haben einen milliardenschweren Auftrag von der US-Regierung erhalten. Die Lieferung für das Vakzin werde für den Spätsommer angepeilt.
mehr
Booster-Kampagne

Biontech empfiehlt raschen Booster

Zum Schutz gegen die Omikron-Variante ist nach Einschätzung der Impfstoffhersteller Biontech/Pfizer und von Virologen eine zügige Booster-Impfung nötig. Vorläufige Studiendaten hätten gezeigt, dass der Covid-19-Impfstoff der beiden Unternehmen nach...
mehr
Omikron-Variante

Impfstoffanbieter präparieren sich für die vierte Welle

Mit fortschreitender Pandemie rücken Impfungen zur Auffrischung der Immunabwehr näher, Biontech und Pfizer haben Zulassungsanträge eingereicht.
mehr
Pharmaindustrie
von Sabine Wadewitz.
Start
Lesezeichen
ePaper