Boykott

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Boykott.

Kritiksturm gegen Balenciaga im Netz

Die Luxusmarke Balenciaga hat mit einer Werbekampagne mit Kindern und Teddybär­taschen im Fetischlook heftige Kritik eingefahren.
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Kering-Marke

ESG-Streit ist politisch aufgeladen

Der Streit zwischen dem Fondsriesen Blackrock und dem US-Bundesstaat Texas offenbart, wie heikel die Frage der Nachhaltigkeit längst ist. Die Finanzbranche kann sich der Kontroverse nicht entziehen.
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ESG-Kriterien
von Jan Schrader

Nike verlangsamt Rückgang in China

Nikehat im dritten Quartal des Geschäftsjahres (31. Mai) den Umsatz währungsbereinigt um 8 % auf 10,87 Mrd. Dollar erhöht. In China ist von Dezember bis Februar das Geschäft langsamer ge­schrumpft.
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Sportartikel
von Joachim Herr

Adidas versprüht viel Zuversicht

Das Unternehmen peilt 2022 ein Umsatzwachstum von mehr als 10% an. In China soll das Geschäft wieder anziehen. Der Umsatzausfall in Russland ist in der Prognose berücksichtigt.
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Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Adidas dämpft Erwartungen

Schwierigkeiten in China und mit Lieferketten setzen Adidas zu. Dennoch verbreitet der Vorstand Zuversicht für das kommende Jahr.
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Sportartikel
von Joachim Herr

Starker Gegenwind für Adidas

Nach dem Coronajahr 2020 verläuft auch 2021 für die Branche holprig. Adidas treffen die Lieferprobleme stärker als die Konkurrenz. Der Vorstand dämpft deshalb die Erwartungen fürs gesamte Jahr.
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Sportartikel
von Joachim Herr

Chancen und Risiken in China

Adidas wächst klar schwächer als Nike und Puma. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.
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Sportartikel
von Joachim Herr

Puma kämpft mit Nachschub von Waren

Die Produktion in Südvietnam ist wieder angelaufen. Doch die Lieferverzögerungen – eine Folge der Corona-Pandemie – bremsen nach Einschätzung des Vorstands das Wachstum bis zum Frühjahr.
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Sportartikel
von Joachim Herr
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