Cannabis

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Cannabis.

Cantourage denkt über Kapitalerhöhung nach

Das Berliner Cannabis-Unternehmen will mehr Konsumenten vom Schwarzmarkt in den legalen Markt für medizinischen Hanf locken und dafür in Aufklärungskampagnen investieren.
mehr
Cannabis
von Karolin Rothbart

Cannabis-Firma Cantourage hat neuen Finanzchef

Das 2019 gegründete Unternehmen war im November vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Nun haben sich die Berliner einen neuen Finanzchef mit CFO-Erfahrung geholt.
mehr
Start-up
von Karolin Rothbart

Pot-Pionier Bruce Linton wettet auf Synbiotic

Mit Canopy Growth hat der Unternehmer einen der größten Cannabis-Produzenten der Welt aus der Taufe gehoben. Nun will er offenbar auch von der geplanten Legalisierung in Deutschland profitieren.
mehr
Cannabis
von Karolin Rothbart

„Cantourage says HIGH“

Die Cannabis-Aktie Cantourage ist erfolgreich an der Frankfurter Börse gestartet. Im Handelsverlauf hat die Aktie deutlich zugelegt.
mehr
Erfolgreicher Börsengang
von Werner Rüppel

Cannabis-Firma Cantourage will an die Frankfurter Börse

Das Berliner Cannabis-Start-up Cantourage plant seinen Börsengang in Frankfurt − und das noch im November. Mit den Erlösen sollen zunächst die Produktionskapazitäten ausgebaut werden. Für die Legalisierung des Freizeitkonsums will man sich aber auch schon mal in Stellung bringen.
mehr
Start-ups
von Karolin Rothbart

Cannabis-Freigabe könnte bereits 2024 erfolgen

Die Bundesregierung hat die Weichen für den legalen Verkauf von Marihuana und Haschisch gestellt. „Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte zur kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken beschlossen“, sagte...
mehr
Legalisierung

BAT Group steigt bei Cannabisfirma aus Berlin ein

Die Berliner Sanity Group hat in der bisher größten Finanzierungsrunde für ein europäisches Start-up aus der Cannabisbranche knapp 40 Mill. Euro eingesammelt. Angeführt wird die Series B von einer Tochter des britischen Tabakkonzerns BAT.
mehr
Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Cannabis-Start-up bereitet neues Fundraising vor

Die Ampel-Koalition hat sich vorgenommen, den Genuss von Cannabis in Deutschland zu legalisieren. Anbieter von medizinischem Cannabis wie die Frankfurter Bloomwell Group wittern große Wachstumschancen.
mehr
Niklas Kouparanis
von Stefan Paravicini

Cannabis-Pionier

Der Name Kouparanis ist in der noch jungen europäischen Cannabis-Industrie weitum bekannt. Das liegt nicht nur an Niklas Kouparanis, dem Mitgründer und CEO der Bloomwell Group, sondern auch an seiner Schwester Anna Kouparanis, die ebenfalls eine Mehrfachgründerin ist.
mehr
Niklas Kouparanis
von Stefan Paravicini

„Legalisierung stellt große Chance für Unternehmen dar“

Die Zulassung von Cannabis für Erwachsene zu Genusszwecken ist gesetzlich in Vorbereitung. Es könnten goldene Zeiten in dem Geschäft anbrechen, doch der Marktzugang dürfte nicht einfach werden.
mehr
Marc Schüffner, Görg
von Sabine Wadewitz.

Dermapharm legt dank Cannabis zu

Dermapharm erwartet für dieses Jahr einen Anstieg von Umsatz und Ergebnis. Zum Wachstum trägt das zugekaufte Cannabis-Geschäft bei.
mehr
Arzneimittel
von Joachim Herr

Cannabis-Legalisierung in Deutschland und Luxemburg

Gesetzesvorhaben sollten nicht nur in den Nachbarländern synchron verlaufen.
mehr
Drogenpolitik

Synbiotic fordert „Reinheitsgebot“

Cannabis soll nach Willen der Ampel-Koalition zu Genusszwecken legalisiert werden. Synbiotic spricht sich jetzt für Qualitätsstandards bei Hanf-Produkten aus.
mehr
Cannabis-Legalisierung
von Christoph Ruhkamp

Vor dem großen Joint kommt das Völkerrecht

Die Pläne der Ampel-Koalition zur Legalisierung von Cannabis für den Freizeitbedarf sorgen bei Unternehmen und Investoren für rauschhafte Zustände. Bevor die Branche die richtig großen Joints drehen kann, muss die völkerrechtliche Umsetzung des Vorhabens gelingen.
mehr
Cannabis-Legalisierung
von Stefan Paravicini

Prominente mischen den Cannabis-Markt auf

Analysten bescheinigen dem Cannabis-Markt aufgrund der fortschreitenden Legalisierung gewaltiges Wachstumspotenzial. Davon lassen sich auch zahlreiche prominente Investoren anlocken.
mehr
Antrieb durch Legalisierung
von Alex Wehnert

Sündenfall bei Indexfonds

Ein US-Produktanbieter will einen ETF auf sogenannte Sünden-Aktien auflegen. Ein solches Vehikel erscheint aus der Zeit gefallen – dürfte aber durchaus auf Interessenten stoßen.
mehr
ETF-Markt
von Alex Wehnert

Investor Angermeyer berauscht von Cannabis

Das erste börsennotierte deutsche Cannabis-Unternehmen Synbiotic bekommt neue Eigentümer. Der deutsche Mehrfach-Firmengründer Christian Angermayer, der in London lebt, hat mit seinem auf Malta ansässigen Family Office Apeiron Investment Group alle...
mehr
Eigentümerwechsel
von Christoph Ruhkamp

Lidl will sein Dope zurück

Im Fall der von Lidl vertickten Cannabis-Produkte mit zu hohem THC-Gehalt ermittelt nun also die Staatsanwaltschaft Heilbronn. Bei dem Verfahren geht es unter anderem um einen möglichen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Behörden...
mehr
Cannabis
von Karolin Rothbart

Sanity Group im Finanzierungsrausch

Der Berliner Cannabis-Anbieter Sanity Group hat 35 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt. Es ist die bisher größte Finanzierungsrunde für ein Unternehmen aus der noch jungen Branche in Europa.
mehr
Millionenbewertung
von Stefan Paravicini

Cannabis berauscht Finanzinvestoren

Cannabis-Inhaltsstoffe wie Cannabidiol (CBD), das aus der Hanfpflanze gewonnen wird, helfen angeblich gegen Unrast – ohne zu berauschen. Deshalb erobern sie jetzt in einer zweiten Liberalisierungswelle den Milliardenmarkt für modische Lebensmittel,...
mehr
Milliardenmarkt
von Christoph Ruhkamp

Finanzinvestoren berauschen sich an Cannabis

Für medizinische Zwecke ist die Verwendung von Cannabis seit 2017 in Deutschland erlaubt. Nun steht die Legalisierung durch die EU-Kommission auch für Lebensmittel kurz bevor. Damit öffnet sich für Private-Equity-Investoren ein neuer Milliardenmarkt.
mehr
Vor der Legalisierung
von Christoph Ruhkamp

„Wir sollten den Wert der Pflanze zu schätzen lernen“

Die Berliner Sanity Group will führender Anbieter von Cannabidiol-Produkte und Medizinalcannabis in Europa werden. 2021 soll der Umsatz von 3 Mill. auf 20 Mill. Euro steigen, sagt Gründer Finn Age Hänsel. Steht dann der Börsengang an?
mehr
Sanity Group
von Stefan Paravicini

Gründer des Jahres

Nichtpsychotrope Cannabinoide wie Cannabidiol (CBD), das aus der Hanfpflanze gewonnen wird, helfen angeblich gegen Unrast. Gegen den rastlosen Unternehmergeist von Finn Age Hänsel, Mitgründer des CBD-Spezialisten Sanity Group, dürfte allerdings ...
mehr
Finn Age Hänsel
von Stefan Paravicini

Finanzinvestoren berauschen sich an Cannabis

Der Kekshersteller Bahlsen versprach einen „Sommerrausch der Extraklasse“, als er 2019 seinen Schokoriegel mit Hanfsamen einführte. Auch etliche andere Lebensmittel- und Getränkehersteller sind auf den Zug zum Cannabis als „Superfood“ aufgesprungen....
mehr
Milliardenmarkt
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper