Carsharing

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Carsharing.

Crédit Agricole baut Autoverleih in Deutschland aus

Nicht nur als Bank, sondern zunehmend auch als Autoverleiher tritt die französische Großbank Crédit Agricole auf. Im kommenden Jahr will sie ihre Plattform Dravalia auch in Deutschland etablieren.
mehr
Carsharing

Trial and error

Mercedes, BMW und nun auch VW setzten große Hoffnungen in ihre Carsharing-Angebote. Doch die Erwartungen, in dem Geschäft schnell profitabel zu werden, haben sich nicht erfüllt.
mehr
Carsharing
von Carsten Steevens

Volkswagen verkauft Carsharing-Anbieter Weshare

Volkswagen trennt sich von dem 2019 gestarteten, bislang unrentablen Carsharing-Geschäft mit dem Namen Weshare. Käufer ist der Berliner Carsharing-Anbieter Miles Mobility.
mehr
Autoindustrie

VW-Konsortium kann Europcar von Börse nehmen

Die erforderliche Annahmeschwelle beim Übernahmeangebot für Europcar ist erreicht: Das Konsortium um Volkswagen kann den französischen Autovermieter für die Weiterentwicklung von der Börse nehmen.
mehr
Autoindustrie

Grünes Licht für Share-Now-Deal

Das Bundeskartellamt hat BMW und Mercedes-Benz grünes Licht für den Verkauf der gemeinsamen Carsharing-Tochter Share Now an den Opel-Mutterkonzern Stellantis gegeben.
mehr
Bundeskartellamt

Teures Marketing

BMW und Mercedes-Benz trennen sich von ihrem Gemeinschaftsunternehmen Share Now. Das ist angesichts der Verluste richtig und konsequent. Der Käufer Stellantis hat bessere Voraussetzungen.
mehr
Carsharing
von Joachim Herr

Mercedes und BMW geben Share Now ab

Der französisch-italienische Autokonzern Stellantis übernimmt mit „Share Now“ das Joint Venture von BMW und Mercedes Benz für Carsharing. Den deutschen Premiumherstellern brachte das Unternehmen bislang nur Verluste.
mehr
Carsharing
von Joachim Herr

Französische Finanzmarktaufsicht genehmigt Kauf von Europcar

Das Konsortium um Volkswagen darf den Autovermieter Europcar übernehmen. Die französische Finanzmarktaufsicht hat die im Sommer abgegebene Offerte nun freigegeben. Europcar hatte dem Angebot bereits im Juli zugestimmt
mehr
Volkswagen

„Hohe Dividende allein reicht nicht“

Auch nach dem Rückgang der Ausschüttungen im Coronajahr hält Thomas Meier dividendenorientiertes Anlegen für sinnvoll. Jedoch gibt es dem Mainfirst-Fondsmanager zufolge einiges zu beachten. Die Höhe der Dividende darf seiner Auffassung nach nicht das einzige Kriterium sein.
mehr
Thomas Meier, Mainfirst
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper