Daimler Truck
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Aktionäre stimmen über Abspaltung ab
Daimler gibt es künftig doppelt. Wenn die Aktionäre in der neuen Woche zustimmen, spaltet der Konzern die Truck-Sparte ab und bringt sie im November oder Dezember an die Börse.
Deppen folgt Schick als Asien-Vorstand
Wachwechsel im Vorstand von Daimler Truck: Hartmut Schick (59), verantwortlich für Daimler Trucks Asia, geht am 31. Dezember in den Ruhestand. Karl Deppen (55), der aktuell Mercedes-Benz do Brasil leitet, wird bereits zum 1. Dezember in den...
Daimler macht Liste für Truck-Aufsichtsrat komplett
Im Aufsichtsrat der Daimler Truck AG wird der Mutterkonzern auf der Kapitalseite mit zwei Vorständen vertreten sein. Auch mit mit Harald Wilhelm, der im Daimler-Vorstand für Finanzen und Controlling zuständig ist.
Ein Dutzend Börsengänge in den Startlöchern
Der Markt für Börsengänge geht 2021 auf Rekordkurs. In der ersten Hälfte des Jahres haben schon 15 deutsche Unternehmen mit einem IPO in Frankfurt addiert 9 Mrd. Euro eingesammelt – so viel wie seit der ersten Hälfte des Jahres 2000 nicht mehr –, und die Kette der Börsengänge reißt nicht ab.
Daimler Truck will in Asien wachsen
Die Geschäfte in Asien sollen die Gewinne der Daimler Truck AG nach dem geplanten Börsengang antreiben. „Wir wollen wachsen und die Benchmark-Profitabilität in unserem asiatischen Wettbewerbsumfeld erreichen“, sagt Hartmut Schick, Präsident und CEO...
„Japan ist sehr attraktiv“
Der CEO von Daimler Trucks Asia über Elektro-Nutzfahrzeuge und Wachstumschancen durch E-Commerce
Testfahrer
Seit April 2018 amtiert Hartmut Schick als Präsident und CEO von Mitsubishi Fuso und Chef von Daimler Trucks Asia mit Sitz in Kawasaki, Japan. Zugleich vertritt der 59 Jahre alte studierte Maschinenbauingenieur die Region Asien auch im Board der...
Daimler Truck ordnet sich neu
Das Geschäft in den Weltregionen erhält mehr Unabhängigkeit. Die Technik wird gebündelt. Und von Juli an gibt es zwei neue Vorstände.
Daimler Truck ordnet sich neu
Das Geschäft in den Weltregionen erhält mehr Unabhängigkeit. Die Technik wird gebündelt. Und von Juli an gibt es zwei neue Vorstände.
Zäsur nach Zetsche
Die Frage sei nicht gewesen „warum jetzt?“, sondern „warum warten?“, erklärt Daimler-CEO Ola Källenius die 180-Grad-Wende zum Kurs seines Vorgängers Dieter Zetsche. Schon allein die Abspaltung des Truckgeschäfts wäre eine Zäsur in der Geschichte des...