Deutsche Bank
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Bank.
„Alle sind jetzt erstmal geerdet“
Diese Berichtssaison hat es in sich: Zollstreitigkeiten, Konjunktursorgen und reihenweise Unternehmen, die ihre Erwartungen ans Gesamtjahr senken. Doch lief es bislang wirklich so schlecht? Analysten zeichnen ein differenzierteres Bild.
Deutsche Bank ernennt Chefjustiziarin und Geldwäschebeauftragten
Die Deutsche Bank stellt sich personell in der Rechtsabteilung und in der Geldwäschebekämpfung neu auf.
Deutsche Bank startet die Wero-Akzeptanz
Die Deutsche Bank unterstützt nun die Wero-App in Deutschland und stärkt damit die europäische Bezahllösung der EPI. Ziel ist eine breite Akzeptanz im Handel.
Deutsche Bank auf Kurs zu Jahreszielen
Auf Basis eines starken ersten Quartals hat die Deutsche Bank im zweiten Abschnitt nachlegen können. Über Erwartung liegende Erträge und sinkende Kreditrisikovorsorge befeuerten den Gewinn. Das dürfte in Verbindung mit einer starken Kapitalquote einen zusätzlichen Aktienrückkauf ermöglichen.
Deutsche Bank stellt größeren Geldregen in Aussicht
Die Deutsche Bank übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal und plant beschleunigte Kapitalausschüttungen. Die Aktie zieht deutlich an. Analysten zeigen sich optimistisch, dass die geplante Eigenkapitalrendite von 10% auch erreicht wird.
Deutsche Bank erzielt höchstes Ergebnis seit 2007
Es ist das beste Quartalsergebnis für die Deutsche Bank seit der Finanzkrise: 1,7 Mrd. Euro Gewinn bei 7,8 Mrd. Euro Umsatz. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Ergebnis je Aktie mehr als verdreifacht.
Quartalszahlen geprägt von Volatilität und Erwartungsdruck
In der KW30 stehen unter anderem die Zahlen der Deutschen Bank und von Volkswagen auf der Agenda. Besondere Aufmerksamkeit wird indes auf der Zahlenvorlage zum zweiten Quartal der Deutschen Börse liegen.
Hohe Erwartungen an die Deutsche Bank
Nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Monaten steht Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing unter Erwartungsdruck. Die Investoren hoffen auf einen Feinschliff der Strategie.
Revolut steht vor der nächsten Kapitalaufnahme
Revolut dürfte in Kürze 1 Mrd. Dollar an frischen Eigenmitteln aufgenommen haben. Und so wie die Briten wachsen, ist eine kolportierte Bewertung von 65 Mrd. Dollar auch nicht zu hoch gegriffen.
Deutsche Bank regionalisiert Wealth Management
Die Deutsche Bank reorganisiert ihr Wealth Management und wildert bei der Konkurrenz. Zwecks besserer Verzahnung mit dem Firmenkundengeschäft teilt Raffael Gasser die Verantwortung regional auf.
Immer noch Luft nach oben
Bankaktien sind die Reichmacher im ersten Halbjahr gewesen. So hat die Commerzbank-Aktie satte 86% zugelegt. Und noch immer gibt es für die Titel Luft nach oben.
Schiraldi verklagt die Deutsche Bank
Der Investmentbanker Dario Schiraldi verklagt die Deutsche Bank auf 152 Mill. Euro Schadensersatz. Die Klageschrift problematisiert auch die Rolle von CEO Christian Sewing bei den sogenannten Santorini-Deals.
Deutsche Bank plant den Start der Krypto-Verwahrung für kommendes Jahr
Die Deutsche Bank plant 2026 den Einstieg in die Krypto-Verwahrung mit Bitpanda und Taurus. Unklar ist, ob der Antrag auf eine eigene Verwahr-Lizenz noch in der bisherigen Form weiterverfolgt wird.
Deutsche Bank braucht neuen Technologievorstand
Die Deutsche Bank muss wohl einen neuen CTO suchen. Laut einem Medienbericht strebt der frühere SAP-Manager Bernd Leukert keine Vertragsverlängerung an.
Benjardin Gärtner verlässt Union Investment und geht als Aktienchef zur DWS
Mit dem Aktienprofi Benjardin Gärtner verliert die Fondsgesellschaft Union Investment einen Leistungsträger an die DWS. Die Nachfolge regeln die Genossen intern.
ESG-Leistung deutscher Banken erstmals rückläufig
Viele Banken tun sich schwer mit Nachhaltigkeitsbilanzen. Die Gesamtbewertung einer entsprechenden Analyse hat sich verschlechtert, zeigt Zielke-Rating.
Banken und Land Hessen gehen gemeinsam gegen Geldwäsche vor
Drei Banken und das Land Hessen haben sich zusammengetan, um gemeinsam gegen Geldwäsche vorzugehen. Ein Projekt zum datenschutzkonformen Austausch von Kontodaten ist nun gestartet. Mit dabei sind Commerzbank, Deutsche Bank und N26.
Deutsche Bank schaltet mehr alte IT-Systeme ab als geplant
Langsamer als geplant, aber dafür konsequenter: Im Zuge der IT-Integration der Postbank will die Deutsche Bank laut Privatkundenvorstand Claudio de Sanctis jährlich 320 Mill. Euro einsparen – aber erst ab 2026.
Banken lagern mehr Risiken aus
Europäische Banken nutzen verstärkt synthetische Verbriefungen zur Reduzierung von Kapitalanforderungen. Besonders aktiv ist hier die spanische Großbank Santander.
Sadik Bulmus leitet Filialvertrieb der Postbank
Sadik Bulmus hat die Leitung des Filialvertriebs Personal Banking der Postbank übernommen. Der 33-Jährige folgt auf Frank Pöppinghaus.
Kundenerwartung zwingt zu Veränderung
Die Deutsche Bank setzt im Privatkundengeschäft auf KI und digitalisiert ihre Prozesse durch. Das Kundenverhalten erfordere stete Veränderung, sagt Christian Rhino, Chief Information Officer der Privatkundenbank.
Aktionäre stärken Deutscher Bank den Rücken
Die turbulenten Hauptversammlungen bei der Deutschen Bank sind passé. Nicht zuletzt wegen ihrer Ausschüttungspolitik weiß sie die Aktionäre hinter sich, wie die Abstimmungsergebnisse zeigen.
Für Christian Sewing ist es Zeit für den großen Wurf
Einerseits hat Christian Sewing einen guten Job gemacht, indem er die Deutsche Bank stabilisierte. Andererseits fehlt der Funke, um mehr Wachstum zu erzeugen. Dieser Funke kann nur über das Wertpapiergeschäft erzeugt werden.
Deutsche Bank beantragt weiteren Aktienrückkauf
Deutsche Bank geht optimistisch in die Hauptversammlung. Vorstandschef Sewing bekräftigt trotz globaler Herausforderungen die Renditeziele und Kapitalrückgabepläne.