Flixmobility

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Flixmobility.

Flixmobility heißt jetzt Flix

− Die Reiseplattform Flixmobility benennt sich in Flix um. „Durch die Verkürzung des Namens werden die Kernwerte des Produkts und des Unternehmens noch stärker hervorgehoben“, teilte das Unternehmen mit. Flix ist vor allem für seine Marken Flixbus...
mehr
Mobilitätsanbieter

Condor-CFO wird Finanzvorstand von Flixmobility

Condor-Finanzchef Christoph Debus heuert bei Flixmobility an. Seine Hauptaufgabe als CFO dürfte dort die Vorbereitung eines Börsengangs sein.
mehr
Mobilitätskonzern
von Lisa Schmelzer

Flixmobility greift nach Greyhound

Die Münchner Dachgesellschaft von Flixbus und Flixtrain übernimmt den größten nordamerikanischen Fernbusbetreiber für insgesamt 172 Mill. Dollar vom britischen Bahn- und Nachverkehrsunternehmen First Group.
mehr
Übernahme
von Stefan Kroneck

Mobilitäts­dienste gewinnen an Gewicht

Mobilitätsdienste gewinnen in der deutschen Start-up-Szene an Gewicht. Der Leuchtturm Flixmobililty reaktiviert seinen Expansionskurs.
mehr
Start-up-Serie: Einhörner
von Stefan Kroneck

Flixmobility zieht Risiko­kapital vor

Das deutsche Einhorn im Mobilitätssektor, die Fernbus-Plattform Flixmobility, lässt sich Zeit mit einem Börsengang. Das Unternehmen präferiert frische Mittel von Risikokapitalgebern, um nach den Corona-Lockdowns das Geschäft wieder anzukurbeln und...
mehr
Einhörner
von Stefan Kroneck

Baillie Gifford baut in Deutschland aus

Mit frühen und langfristigen Investments in Tech-Unternehmen wie Amazon hat sich der schottische Assetmanager Baillie Gifford zu einer Investorenlegende mit 320 Mrd. Euro Anlagevolumen entwickelt. „Der größte Fehler, den ein Investor machen kann,...
mehr
Assetmanagement
von Christoph Ruhkamp

Baillie Gifford wettet langfristig

Mit 320 Mrd. Euro Assets gehört Baillie Gifford aus Edinburgh zu den Schwergewichten unter den Vermögensverwaltern. Als Private-Equity-Investor tauchen die Schotten mit ihren langfristigen Wetten auf junge Tech-Firmen auch immer häufiger in Deutschland auf – etwa bei Flixmobility, Sennder und Zalando.
mehr
Stephen Paice
von Christoph Ruhkamp

Celonis wird zum ersten deutschen „Decacorn“

In der deutschen Start-up-Szene geht es bei großen Finanzierungsrunden Schlag auf Schlag. Das Münchner Softwareunternehmen Celonis hat jetzt 1 Mrd. Dollar bei Investoren eingesammelt und es dabei auf eine Bewertung von 11 Mrd. Dollar gebracht.
mehr
Finanzierungsrunden
von Joachim Herr und Stefan Paravicini

Flixmobility sammelt 650 Mill. Dollar ein

Der Fernbuslinien-Betreiber Flixmobility ist nach einer weiteren Finanzierungsrunde über 3 Mrd. Dollar wert. Die Münchener strecken ihre M&A-Fühler nun wieder aus, um weitere Märkte im Ausland zu erobern.
mehr
Fernbus-Unternehmen
Start
Lesezeichen
ePaper