Flughafen Frankfurt

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Flughafen Frankfurt.

Fraport stimmt auf weitere Dividenden-Nullrunde ein

Der Flughafenbetreiber rechnet für den kommenden Sommer mit 15 bis 25 % Wachstum. Die Frankfurter hoffen, durch mehr Personal und moderne Technik ein Chaos wie im Sommer 2022 vermeiden zu können.
mehr
Flughafenbetreiber
von Helmut Kipp

Ferienzeit treibt Fraport-Zahlen

Der Frankfurter Flughafen hat im Ferienmonat August von einer hohen Nachfrage nach touristischen Flügen profitiert und deutlich mehr Passagiere ge­zählt als in der Vorjahreszeit.
mehr
Flughafenbetreiber

Fraport baut neue Frachthalle am Frankfurter Flughafen

Der Luft- und Seefrachtspezialist der Deutschen Post, DHL Global Forwarding, baut seine Präsenz am Frankfurter Flughafen aus. Dafür errichte der Flughafenbetreiber Fraport von Mitte 2023 an eine neue Halle im Frachtzentrum Cargo City Süd.
mehr
Logistik
von Martin Dunzendorfer,

Personalengpässe bei Fraport

Fraport muss Airlines bitten, einzelne Flüge zu streichen, nachdem es infolge der Corona-Pandemie vermehrt zu Personalausfällen gekommen ist.
mehr
Flughafen Frankfurt

Streik legt Airport in Frankfurt lahm

− Die Gewerkschaft Verdi weitet die Warnstreiks an den Passagierkontrollen deutscher Flughäfen aus. Nach dem Ausstand am Montag an sechs Airports sind für Dienstag die Beschäftigten in Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden...
mehr
Luftfahrt

Fraport operativ wieder schwarz

Der Flughafenbetreiber ist operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die Passagierzahlen erholen sich. Staatliche Ausgleichszahlungen prägen die Ertragsrechnung für das erste Halbjahr 2021.
mehr
Flughäfen
von Helmut Kipp

Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen steigen kräftig

Deutlich mehr als vor einem Monat, aber weit unter Vor-Corona-Niveau. Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen steigen. Bis zur vollständigen Erholung dürfte es aber noch Jahre dauern.
mehr
Fraport
Start
Lesezeichen
ePaper