Ford

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ford.

Stellantis und UAW-Gewerkschaft einigen sich auf Tarifvertrag

Die Chrysler-Mutter Stellantis und die UAW haben sich nach einem sechswöchigen Streik auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Er beinhaltet Rekord-Lohnerhöhungen und Investitionen in Höhe von 19 Mrd. Dollar. Der Streik bei General Motors dauert weiter an.
mehr
US-Autoindustrie

Der Dax kann sich stabilisieren

Positive Signale vom US-Techsektor und die EZB-Zinspause haben am Aktienmarkt für Ruhe gesorgt. Der Dax kann sich stabilisieren. Nun geht der Blick wieder in die USA, wo am Nachmittag neue Konjunkturdaten anstehen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

US-Gewerkschaft UAW weitet Streik aus

Die Gewerkschaft der United Auto Workers (UAW) weitet ihre Streiks aus. Davon betroffen sind die Autobauer General Motors und Stellantis.
mehr
Stellantis und GM

Elektro-Schwäche trübt Investorenstimmung für US-Autobranche

Trotz einer unerwartet starken Entwicklung im Verbrennergeschäft trübt sich die Investorenstimmung für die US-Autoriesen ein. Denn die Ausblicke für die Entwicklung im E-Auto-Markt fallen zunehmend düster aus.
mehr
Ford und GM
von Alex Wehnert

Elon Musk versagt als Verkäufer

Tesla stellt derzeit die Weichen, um über einen Eintritt in den Massenmarkt kräftige Absatzsteigerungen zu erzielen. Bei den Investoren geht dies aber aufgrund schwacher Auftritte des Managements unter.
mehr
Tesla
von Alex Wehnert

Noch kein Investor für Ford-Standort

Die Investorensuche für den Ford-Standort in Saarlouis läuft auf Hochtouren, doch einen Durchbruch gibt es noch nicht. Ford will maximal 700 Arbeitsplätze garantieren, einen Bruchteil der aktuellen Stellen.
mehr
Automotive

Rivian strebt Börsengang an

Der unter anderem von Amazon unterstützte Elektroauto-Entwickler Rivian peilt einen Börsengang an. Wie das in Irvine in Kalifornien ansässige Start-up bestätigt, hat es einen entsprechenden Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht. Der...
mehr
E-Auto-Entwickler
Start
Lesezeichen
ePaper