Forschungsausgaben

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Forschungsausgaben.

Berlin ist zum sechsten Mal das innova­tivste Bundes­land

Berlin behauptet sich als innovativstes Bundesland. Die Forschungsausgaben in Deutschland sinken auch im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt. Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens lautet jetzt auch in der Hauptstadt „42“.
mehr
Innovationsindex
von Stefan Paravicini

Deutschland muss sich neu erfinden

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Deutschland nehmen deutlich zu. Die Ausrichtung der Strukturen an inkrementellen Veränderungen ist aber nicht geeignet, um sich in disruptiven Transformationsprozessen als Technologieführer zu behaupten.
mehr
Forschung & Entwicklung
von Stefan Paravicini und Angela Wefers

Deutschland muss sich neu erfinden

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung in Deutschland nehmen deutlich zu. Um sich in disruptiven Transformationsprozessen als Technologieführer zu behaupten, braucht es aber mehr.
mehr
Bundestagswahl 2021
von Stefan Paravicini und Angela Wefers

US-Senat will Tech-Industrie fördern

Mit einem Kraftakt will der US-Senat der heimischen Tech-Industrie Vorteile gegenüber chinesischen Konkurrenten verschaffen. In Peking stößt das 250-Mrd.-Dollar-Paket auf harte Kritik.
mehr
Handelskonflikt
von Peter De Thier und Norbert Hellmann

Merkel kritisiert Forschungsstrukturen in Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Forschungsstrukturen in Deutschland kritisiert und sich für höhere Forschungsausgaben stark gemacht. Innovationen erforderten ein Denken über Legislaturperioden hinaus, sagte sie im Rahmen eines Forschungsgipfels.
mehr
Innovationen
Start
Lesezeichen
ePaper