Fußballaktien

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fußballaktien.

Andrea Agnelli verlässt die Führungs­ebene

Erdbeben bei der Fiat-Gründerfamilie: Andrea Agnelli gibt seine Posten als Verwaltungsrat bei Stellantis und Exor auf.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Skandal um Juventus Turin weitet sich aus

Der Skandal um den börsennotierten italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin weitet sich immer weiter aus. Die Verantwortlichen müssen sich vermutlich im Frühjahr vor Gericht verantworten und auch die Europäische Fußballunion (Uefa) hat ein formelles Ermittlungsverfahren aufgenommen.
mehr
Fußball
von Gerhard Bläske

Juve-Verwaltungsrat tritt komplett zurück

Erdbeben beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin. Der gesamte Verwaltungsrat ist zurückgetreten. Hintergrund sind staatsanwaltliche Ermittlungen.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Glazers prüfen Verkauf von Manchester United

Die US-Milliardärsfamilie Glazer will „alle Optionen“ für Manchester United prüfen und hat eine Investmentboutique mandatiert. Übernahmespekulationen trieben den Aktienkurs nach oben.
mehr
Fussball
von Andreas Hippin

Wenn die Champions League den Kurs bestimmt

Fußballaktien sind in hohem Maß von sportlichen Erfolgen abhängig. Aktionäre und Analysten setzen daher nun darauf, dass es für Borussia Dortmund unter Neutrainer Edin Terzic aufwärtsgeht.
mehr
Fußballaktien
von Alex Wehnert

Eintracht in luftigen Höhen

Eintracht Frankfurt gehört inzwischen zu den wertvollsten Fußballclubs Europas. Allgemein ziehen die Markenwerte der Vereine deutlich an – doch der Markt konzentriert sich zunehmend.
mehr
Markenwert zieht an
von Alex Wehnert

Dax beendet Zwischenrally

Schwindende Hoffnungen auf eine Waffenruhe in der Ukraine haben den Dax am Donnerstag belastet. Die Folgen des Kriegs in Osteuropa lassen auch die Thyssenkrupp-Aktie einbrechen.
mehr
Aktien
von Alex Wehnert

BVB plant höheren Fehl­betrag ein

Das Aus in der Europa League kostet den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB) zwischen 5 und 7 Mill. Euro. Wie die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA mitteilte, rechne sie nach dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb im laufenden Geschäftsjahr...
mehr
Borussia Dortmund
von Martin Dunzendorfer,

Türkgücü München gibt Börsen­plan noch nicht auf

Die sportliche Talfahrt in der dritten Liga stoppte offenbar den Einstieg eines Ankeraktionärs. Eine Entscheidung, wie es weitergeht und ob es doch noch zu einem IPO kommt, soll im Frühjahr fallen.
mehr
Fußballvereine
von Joachim Herr

Auf Achter­bahn­fahrt mit Fußball­aktien

Aktien von Fußballvereinen sind eher etwas für Fans und spekulativ orientierte Anleger. Als dritter deutscher Club strebt Türkgücü München an die Börse.
mehr
Volatile Kurse
von Joachim Herr

Juventus spielt tief­rote Zahlen ein

Der börsennotierte italienische Fußballclub Juventus Turin hat das Geschäftsjahr 2020/21 (30. Juni) wie erwartet mit tiefroten Zahlen abgeschlossen und rechnet auch für das laufende Geschäftsjahr mit einem deutlichen Verlust. Bei einem Umsatz von...
mehr
Fußballclub
von Gerhard Bläske

Der Herrscher über Türkgücü München

Früher spielte Hasan Kivran selbst Fußball für Türkgücü München. Jetzt macht er das Spiel abseits des Rasens. Der 55 Jahre alte Unternehmer ist Präsident, Investor und Hauptgesellschafter des Vereins, der jetzt einen IPO vorbereitet.
mehr
Fußball-Börsengang
von Joachim Herr

Nur für Profis und Fans

Türkgücü München ist erst der dritte deutsche Fußballverein, der sich an die Börse wagt. Mit Kapital von Aktionären soll sich der sportliche Erfolg fortsetzen. Zuletzt lief es mit drei Aufstiegen in Folge glatt. Doch der Sprung von der dritten in...
mehr
Fußballaktien
von Joachim Herr

Türkgücü München plant Börsengang

Zuvor will sich der Fußballverein mit einer Kapitalerhöhung maximal 8 Mill. Euro beschaffen. Großes Ziel ist der Aufstieg in die zweite Liga. Davon hängt der künftige wirtschaftliche Erfolg ab.
mehr
Fußballaktien
von Joachim Herr

Kurstreibende Titelträume

Der Auftaktsieg gegen Eintracht Frankfurt hat der Aktie von Borussia Dortmund Auftrieb verliehen. Investoren hoffen nun darauf, dass Top-Torjäger Erling Haaland dem BVB noch lange erhalten bleibt.
mehr
BVB-Aktie
von Alex Wehnert

Fußball – ein sportliches Investment

Profi-Fußball bewegt weltweit viel Geld. Besonders in Europa steht er auch als Anlageform zur Verfügung, denn viele große Clubs sind an der Börse gelistet, darunter Manchester United, Ajax Amsterdam und Juventus Turin, aber auch Borussia Dortmund....
mehr
Gastkommentar
von Robert Peres

Unterhaching-IPO wird zum Fiasko

Durch eine Serie von Niederlagen droht die im Juli 2019 an die Börse gegangene Spielvereinigung Unterhaching in die Regionalliga abzusteigen. Dadurch ist die zu 8,10 Euro ausgegebene Aktie des Vereins, der wie andere Fußballclubs von der Pandemie schwer getroffen worden ist, bis auf ein Rekordtief von 3,72 Euro gesunken.
mehr
Fußballaktien
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper