Geschäftsbericht

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Geschäftsbericht.

Demire muss Immobilien massiv abwerten

Der Gewerbeimmobilienkonzern Demire, der mit Anleihegläubigern über eine Laufzeitverlängerung verhandelt, muss die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2023 verschieben.
mehr
Jahresabschluss
von Helmut Kipp

Höchster operativer Verlust der Bundesbank aller Zeiten

Die Bundesbank muss den größten operativen Verlust ihrer Geschichte verkünden. Auch wenn sich die Geschäftszahlen 2024 verbessern dürften, eine Ausschüttung an den Bundeshaushalt wird es in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr geben.
mehr
Geschäftsbericht 2023
von Martin Pirkl

Zinswende beschert EZB Milliardenverlust

Die EZB schreibt zum ersten Mal seit 2004 wieder einen Verlust und überweist nichts an die nationalen Notenbanken. Auch in den kommenden Jahren dürften rote Zahlen anstehen.
mehr
Geschäftsbericht 2023
von Martin Pirkl

BaFin rügt Münchener Hypothekenbank wegen möglichem Bilanzierungsfehler

Die BaFin findet die Prognosen der Münchener Hypothekenbank im Geschäftsbericht 2019 zu unkonkret – die Bank widerspricht. Wie präzise müssen Prognosen sein?
mehr
Prognosebericht
von Philipp Habdank

Credit Suisse verschiebt Geschäftsbericht nach SEC-Intervention

Nachdem die Schweizer Großbank den Geschäftsbericht am Donnerstagmorgen anders als geplant vorerst nicht veröffentlicht hatte, blieben die genauen Gründe unklar. Die US-Börsenaufsicht SEC habe Fragen zur Cashflow-Rechnung gestellt, erklärte die Bank.
mehr
Cashflow-Rechnung
von Daniel Zulauf

UBS-Chef Hamers ist Spitzenverdiener

Die UBS hat die Gesamt-Boni für 2022 um 10% gekürzt. Bankchef Ralph Hamers dagegen erhielt ein Plus – für sein zweites volles Jahr im Amt 12,2 Mill. sfr.
mehr
Vergütungsbericht

Wachstumstempo soll gesteigert werden

Eine Rezession soll die Allianz nicht bremsen. Der Versicherer will sein Wachstumstempo im laufenden Jahr erhöhen, wird im Geschäftsbericht erklärt.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Bundesbank mit operativem Verlust

Die Bundesbank hält dank der Auflösung von Rückstellungen trotz operativem Verlust die schwarze Null. Ob die Notenbank diese aber auch in den kommenden Jahren halten kann, ist fraglich.
mehr
Geschäftsbericht
von Martin Pirkl

Bundesbank mit operativem Verlust

Die Bundesbank hält dank der Auflösung von Rückstellungen trotz operativem Verlust die schwarze Null. Ob die Notenbank diese aber auch in den kommenden Jahren halten kann, ist fraglich.
mehr
Geschäftsbericht

Givaudan muss in den Reservetopf greifen

Der Schweizer Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan will seinen Aktionären auch in diesem Jahr eine höhere Dividende offerieren.
mehr
Aromen und Riechstoffe
von Daniel Zulauf

National-Bank steigert Zinsüberschuss

Die National-Bank hat 2022 im Kreditgeschäft zugelegt und freut sich über mehr Zinsertrag. Das Kapitalmarktgeschäft hingegen lief deutlich schwieriger.
mehr
Geschäftszahlen
von Philipp Habdank

Investitionen in Dekarbonisierung

Siemens will die Emissionen aus dem eigenen Geschäftsbetrieb weiter verringern. Der Konzern rechnet dem Geschäftsbericht zufolge im Jahr 2023 mit einem geringeren Wachstum der Anlageinvestitionsbranche.
mehr
Geschäftsbericht
von Michael Flämig

Carl Zeiss Meditec peilt obere Zone der Margenprognose an

Der Medizintechniker Carl Zeiss Meditec präsentiert seine Jahreszahlen. Analysten rechnen mit einem kräftigen Umsatzplus und einem leichten Anstieg des Gewinns vor Zinsen und Steuern.
mehr
Medizintechnik
von Helmut Kipp

Infineon peilt Kapital­rendite von 12 Prozent an

Der Halbleiterkonzern Infineon hat im neuen Geschäftsjahr eine Kapitalrendite von 12% im Visier. Dem Geschäftsbericht 2022 zufolge verdienten Vorstand und Aufsichtsrat mehr.
mehr
Geschäftsbericht
von Stefan Kroneck

J.P. Morgan SE „in allen Segmenten“ über Plan

Die Europa-Einheit von J.P. Morgan hat laut Geschäftsbericht 2021 „in allen Segmenten den Plan“ übertroffen. Für das laufende Geschäftsjahr kündigt das Haus abermals hohe Ertragszuwächse an, wenngleich in vermindertem Tempo.
mehr
Auslandsbanken
von Bernd Neubacher

Credit Suisse friert Milliarden­vermögen ein

Credit Suisse hat im Zusammenhang mit dem Einmarsch Russlands in der Ukraine Milliardenvermögen von Kunden eingefroren. Gemäß dem am Donnerstag veröffentlichten ausführlichen Quartalsbericht beliefen sich die blockierten Vermögenswerte auf 10,4...
mehr
Startquartal

Alarmstufe Rot

Verlust in Milliardenhöhe, kein Testat - der Geschäftsbericht der Adler Group zeigt ein schreckliches Bild. Der Konzern muss die Informationen bereitstellen, deren Vorenthaltung zur Testatsversagung geführt hat.
mehr
Adler Group
von Helmut Kipp

Fehlendes Testat schockiert Adler-Investoren

Die angeschlagene Adler Group steht nach eigener Einschätzung vor geschlossenen Bank- und Kapitalmärkten. Denn der Wirtschaftsprüfer KPMG Luxembourg hat dem Wohnimmobilienkonzern das Testat verwehrt.
mehr
Jahresabschluss 2021
von Helmut Kipp

Gigaset erreicht Gewinnzone

Nach tiefroten Zahlen 2020 ist der Schnurlostelefonhersteller Gigaset im vergangenen Jahr in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dem auf der Internetseite des Unternehmens veröffentlichten Geschäftsbericht zufolge erwirtschaftete der Konzern 2021 einen Nettogewinn von 0,5 Mill. Euro nach einem Verlust von 10,5 Mill. Euro ein Jahr zuvor.
mehr
Schnurlostelefonhersteller
von Stefan Kroneck

Compugroup hält Dividende konstant

Je Aktie sollen die Anteilseigner für das Jahr 2021 einen Betrag von 0,50 Euro erhalten, wie der Spezialist für Arztpraxen-, Apotheken- und Krankenhaus-Software in Koblenz mitteilte.
mehr
Ausschüttung

Erster Beitragsrückgang seit dem Jahr 2011

Wachstum gehört zur DNA der Versicherungskammer aus Bayern. Im Jahr 2021 jedoch schrumpfte der Primus der öffentlichen Versicherer in Deutschland. In der Lebensversicherung gibt es weniger Einmalbeiträge.
mehr
Versicherungskammer aus Bayern
von Michael Flämig

5,7 Mill. Euro für Commerzbank-Chef

Für sein erstes Amtsjahr soll Commerzbank-Chef Manfred Knof insgesamt 5,7 Mill. Euro erhalten. Damit liegen Knofs Gesamtbezüge über denen seines Vorgängers Martin Zielke.
mehr
Vergütungsbericht
von Anna Sleegers

Procredit sorgt sich um Osteuropa

Die Bankengruppe Procredit fürchtet, dass Russland den Angriff auf die Ukraine auf andere Länder ausdehnen könnte – und sieht damit eine Gefahr für das Bankgeschäft in der Region. Die „potenzielle Ausweitung des Konflikts auf weitere Länder“ sei...
mehr
Ukraine-Krieg
von Jan Schrader

Aareal Bank legt Vergütung offen

Mitte kommender Woche legt die Aareal Bank ihren Geschäftsbericht für das vergangene Jahr vor. Im Fokus steht unter anderem der Vergütungsbericht
mehr
Geschäftsbericht
von Bernd Neubacher
Start
Lesezeichen
ePaper