Gewinnprognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gewinnprognose.

Bei FlatexDegiro liegt Spannung in der Luft

FlatexDegiro-Großaktionär Bernd Förtsch hatte kürzlich seine Unzufriedenheit mit der Entwicklung des Brokers öffentlich gemacht – und dabei ganz schön auf den Tisch geklopft. CEO Frank Niehage sagt, er werde nicht weglaufen, und setzt auf den Dialog in den Gremien.
mehr
Niehage stellt sich der Kritik
von Björn Godenrath

Uber optimistisch für Jahresauftakt

Die Gewinnprognose des US-Fahrdienstvermittlers Uber für das Startquartal 2023 liegt über den Analystenschätzungen. Das vergangene Jahr endete mit einem Schlussspurt.
mehr
Fahrdienstvermittler

Uber optimistisch für Jahresauftakt

Die Gewinnprognose des US-Fahrdienstvermittlers Uber für das Startquartal 2023 liegt über den Analystenschätzungen. Das vergangene Jahr endete mit einem Schlussspurt.
mehr
Fahrdienstvermittler

Lufthansa hebt Jahresziel deutlich an

Kurz vor Ende des Geschäftsjahres hebt die Lufthansa ihr operatives Ergebnis nochmals an. Statt mehr als 1 Mrd. Euro will der Konzern nun rund 1,5 Mrd. Euro erzielen.
mehr
Fluggesellschaft

Wind unter den Flügeln

Die Lufthansa ist im Aufwind, das Passagiergeschäft läuft wieder an. Allerdings gibt es noch einige Gewitterfronten zu umgehen, bevor der Konzern durchstarten kann.
mehr
Lufthansa
von Heidi Rohde

Hyundai hebt Prognose an

Der südkoreanische Autobauer Hyundai Motor hebt trotz eines Gewinnrückgangs im dritten Quartal seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Der Umsatz soll 2022 nun um 19 bis 20% steigen, 6 Prozentpunkte mehr als in der vorherigen...
mehr
Automobilindustrie

Commerzbank erhöht Vorsorge für MBank

Das Schweizer-Franken-Portfolio ihrer polnischen Tochter belastet das Ergebnis der Commerzbank im dritten Quartal stärker als bislang bekannt. Trotzdem wackelt die Gewinnprognose für 2022 nicht.
mehr
Frankenkredite
von Anna Sleegers

Baywa erhöht Gewinnprognose deutlich

Der Agrar- und Baustoffhandelskonzern Baywa kann durch die enorm gestiegenen Agrarpreise und den Solarboom einen unerwartet hohen Gewinn im ersten Halbjahr 2022 einheimsen.
mehr
Agrarmarkt
von Michael Flämig

Verbio hebt Prognose an

Der Biokraftstoffhersteller Verbio hebt den Gewinnausblick abermals an. Das Management peilt nun nach eigenen Angaben für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2022 endet, 300 Mill. Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) an.
mehr
Biokraftstoffe
von Helmut Kipp

Teamviewer glänzt mit Schlussakzent

Teamviewer fasst nach herben Rückschlägen im vergangenen Jahr im Schlussquartal wieder Tritt und erreicht die eigenen Wachstumsziele. Die Dynamik im Großkundengeschäft stimmt das Management optimistisch.
mehr
Softwareanbieter
von Heidi Rohde

Gewinnausblick verdirbt Hellofresh-Investoren den Appetit

Der Kochboxanbieter Hellofresh plant eine Verdoppelung der Investitionen im nächsten Jahr. Die Expansion drückt auf das Ergebnis. Der Gewinnausblick stößt an der Börse auf Enttäuschung.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Gute Vorzeichen für das Fonds­geschäft

Der Absatz von Wertpapierprodukten läuft rund. Mit Blick auf die Jahresziele ist die DekaBank deshalb auf einem guten Weg.
mehr
DekaBank
von Jan Schrader

Sixt hebt Prognose deutlich an

Der Autovermieter hat sich von der Corona-Pandemie schneller erholt als gedacht. Nach zwei Monaten erhöhte das SDax-Mitglied seine Jahresprognose nun deutlich.
mehr
Autovermietung
von Stefan Kroneck

Albis Leasing erhöht Gewinn­prognose

Der Hamburger Leasing-Spezialist Albis Leasing hat am Mittwoch nach Börsenschluss über eine erhöhte Gewinnprognose für 2021 informiert. Der Konzern, der sich als „Finanzierungspartner für kleinteilige Leasingprodukte für den deutschen Mittelstand“...
mehr
Finanzdienstleister
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper