Kapitalmarktprognose

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kapitalmarktprognose.

VÖB-Experten für Aktien optimis­tisch

Die Aktienexperten der VÖB-Mitgliedsbanken sind trotz der jüngsten Bankenturbulenzen für die Aktienmärkte zuversichtlich. Im Durchschnitt erwarten sie den Dax in zwölf Monaten bei 16.200 Punkten.
mehr
Aktienmärkte

BayernLB rechnet mit Turbulenzen

Die Zentralbanken fluten die Kapitalmärkte nicht mehr mit Liquidität. Das ist für BayernLB-Chefvolkswirt Jürgen Michels der entscheidende Grund für weiterhin starke Schwankungen.
mehr
Prognose für 2023
von Joachim Herr

Frostige Stimmung, heiße Chancen

Die Stimmung im Vereinigten Königreich mag so schlecht sein wie seit Jahren nicht. Doch britische Aktien sind attraktiv bewertet. Viele Firmen profitieren von einem schwachen Pfund.
mehr
Britischer Aktienmarkt
von Andreas Hippin

Lloyd’s: Ukrainekrieg „finanziell überschaubar“

Die Versicherungsbörse Lloyd’s of London hält den Krieg in der Ukraine für ein „finanziell überschaubares Ereignis für den Markt“. Gleichwohl fuhr sie im ersten Halbjahr einen Milliardenverlust ein.
mehr
Versicherer
von Andreas Hippin

AstraZeneca erhöht Wachstumsziel

AstraZeneca hat nach einem unerwartet starken Quartal ihr Wachstumsziel erhöht. Das Gewinnziel ließ CEO Pascal Soriot allerdings unverändert, denn er will in Forschung und Entwicklung investieren.
mehr
Pharmaindustrie
von Andreas Hippin

Banken reduzieren ihre Prognosen

Die Aktienanalysten der öffentlichen Banken sind vorsichtig geworden. Vom aktuellen Niveau aus erwarten sie nur noch bescheidene Kursgewinne und betonen die vielfältigen Risiken an den Märkten.
mehr
Skeptische VÖB-Analysten

Alle Jahre wieder

Ab dem zweiten Quartal erwarten viele Experten die wirtschaftliche Erholung und damit dann auch eine gute Performance an den Aktienmärkten. Das hat man schon oft gesehen bei den Kapitalmarktausblicken.
mehr
Kapitalmarktprognosen
von Kai Johannsen

Aktien holpern in das vierte Quartal

Die kommende Berichtssaison dürfte sich grundlegend von den vorherigen unterscheiden. Aber günstigere Bewertungen können auch eine gute Gelegenheit zum Einstieg bieten, schreibt Bernhard Grünäugl, Leiter Investment Strategy und ESG Research der BayernInvest.
mehr
Berichtssaison
von Bernhard Grünäugl

Aktienrally schwächt sich ab

Die Analysten des Bundesverbands Öffentlicher Banken rechnen mit moderaten Anstiegen an den Aktienmärkten bei zunehmenden Risiken. Die Dynamik der Konjunktur und der Unternehmensgewinne lasse nach.
mehr
VÖB-Aktienmarktprognose
von Dieter Kuckelkorn

Nachlassende Dynamik

Die vierte Corona-Welle, der Materialmangel bei den Unternehmen und weniger Wachstum in China sind die Themen, die die Märkte auch in den kommenden Tagen beschäftigen dürften. Im Fokus dürfte aber die Debatte um die Inflation stehen.
mehr
Ausblick
von Wolf Brandes.

Julius Bär hält Aktien für überlegen

Die Bank Julius Bär ist für Aktien zuversichtlich. In ihrem Ausblick auf das zweite Halbjahr verweist sie u.a. auf den kräftigen Konjunkturaufschwung, die geld- und fiskalpolitischen Impulse sowie anhaltend niedrige Zinsen. Der starke Inflationsanstieg ist nach Meinung der Bank temporärer Natur.
mehr
Ausblick
von Christopher Kalbhenn

Julius Bär hält Aktien für überlegen

Die Bank Julius Bär ist für Aktien zuversichtlich. In ihrem Ausblick auf das zweite Halbjahr verwies sie am Dienstag u.a. auf den kräftigen Konjunkturaufschwung, die geld- und fiskalpolitischen Impulse sowie anhaltend niedrige Zinsen. Der starke Inflationsanstieg ist nach Meinung der Bank temporärer Natur.
mehr
Ausblick
von Christopher Kalbhenn

VÖB-Experten: Anleiherenditen steigen leicht

Die Geschwindigkeit und Intensität der wirtschaftlichen Erholung bei einer sich abschwächenden pandemischen Lage, mögliche Inflationsgefahren sowie die Geldpolitik der großen Zentralbanken sind nach Ansicht der an der...
mehr
Kapitalmarktausblick
von Kai Johannsen
Start
Lesezeichen
ePaper