Kochboxen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kochboxen.

Hellofresh muss neue Investmentstory kochen

Nach der zweiten Gewinnwarnung binnen vier Monaten müssen sich die Hellofresh-Investoren neu sortieren. Der Kochboxenversender gilt nicht länger als Wachstumswert. Das hat drastische Folgen für die Bewertung.
mehr
Geld oder BriefNach dem Kurssturz
von Helmut Kipp

Hellofresh versucht Schadensbegrenzung

Den Hellofresh-Aktionären sitzt der drastische Kurssturz vor einer Woche noch in den Knochen. Der Margendruck nimmt erst einmal zu, doch auf mittlere Sicht zeigt sich der Kochboxenversender zuversichtlicher.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh bremst Investitions­ausgaben ein

Nach starken Kapazitätserweiterungen steht der Kochboxenversender Hellofresh vor geringeren Investitionen. Damit steigt der Spielraum für die Cash-Generierung. Doch zugleich dämpfen die Berliner die Margenerwartungen.
mehr
Kapitalmarkttag
von Helmut Kipp

Hellofresh steuert auf Konsolidierung um

Nach der starken Expansion in den vergangenen Jahren kündigt der Kochboxenversender Hellofresh nun eine Fokussierung auf bestehende Märkte an. Der Eintritt in neue Länder tritt in den Hintergrund.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh ist der Konkurrenz enteilt

Nach dem Verkaufsboom während der Pandemie kämpfen die Kochboxenversender mit schwächerer Nachfrage und den Preissteigerungen für Lebensmittel und Energie. Die börsennotierten Player präsentieren sich in unterschiedlicher Verfassung.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh zieht sich aus Japan zurück

Das Engagement von Hellofresh in Japan bleibt ein kurzes Intermezzo. Nach weniger als einem Jahr wirft der Kochboxenversender das Handtuch und zieht sich zurück.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh will Kochboxen günstig halten

Der Kochboxenversender hat im dritten Quartal viel mehr Geld ins Marketing gesteckt und höhere Einkaufspreise nicht voll weitergereicht. Das versalzt Hellofresh die Marge.
mehr
Mahlzeiten
von Helmut Kipp

Unappetitliche Warnung

Der Kochboxenanbieter Hellofresh ist mit Meldungen über verunreinigtes Hackfleisch konfrontiert. Auch wenn es sich offenbar um einen kleineren Fall handelt - der Imageschaden kann erheblich sein.
mehr
Hellofresh
von Helmut Kipp

Hellofresh wechselt in den Normal­modus

Nach dem Corona-Boom geht Hellofresh in eine Art Normalbetrieb über. Das 2025er Umsatzziel sollte der Kochboxenversender locker erreichen. Denn hohe Inflationsraten und Euro-Schwäche blähen die Erlöse auf.
mehr
Kochboxenversender
von Helmut Kipp

Hellofresh baut Bestellwert aus

Der Kochboxenversender Hellofresh erzielt höhere Erlöse pro Bestellung, kommt aber beim Ausbau der Kundenbasis kaum noch voran. An den Investitionsplänen hält der Konzern fest.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Betriebsergebnis von Hellofresh sinkt

Inflation und Wirtschaftsabschwung machen Hellofresh zu schaffen, vom US-Geschäft konnte der Kochboxen-Versender indes profitieren. Die Aktie legte am Montag vorbörslich zu.
mehr
Kochboxen-Versender

Hellofresh spürt stärkeren Gegenwind

Wie kaum ein anderes Unternehmen hat Hellofresh in den vergangenen beiden Jahren von coronabedingten Beschränkungen profitiert. Aber inzwischen sind andere Zeiten angebrochen.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh kappt den Jahresausblick

Hohe Inflationsraten und die maue Verbraucherstimmung setzen Hellofresh zu. Der Kochboxversender senkt seine Prognose für 2022, obwohl das zweite Quartal besser gelaufen sei als von Analysten erwartet.
mehr
Kochboxenversender
von Helmut Kipp

Hellofresh zeigt Widerstandskraft

Das Auslaufen des Corona-Booms hinterlässt bei Hellofresh weniger Spuren als erwartet. Bei Preiserhöhungen will der Kochboxenversender selektiv vorgehen.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh steht vor Einbruch des Quartalsgewinns

Der Kochboxenversender Hellofresh, einer der großen Profiteure der Pandemie, muss nun ohne Corona-Schub auskommen. Wie das gelingt, wird der Bericht über die Geschäfte im ersten Quartal 2022 zeigen.
mehr
Kochboxenversender
von Helmut Kipp

Hellofresh wagt sich nach Japan

Der Kochboxenversender Hellofresh geht in Japan an den Start. Die offizielle Markteinführung folge auf eine Testphase, in der man die lokalen Kundenbedürfnisse analysiert und das Produkt angepasst habe, teilt das Unternehmen mit.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh-Wachstum geht zu Lasten der Marge

Der Kochboxen-Anbieter Hellofresh baut neue Produktionsstätten, um das Wachstum zu bewältigen. Das belastet die Marge. Am Ausblick für 2022 hält der Konzern fest.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Gewinnausblick verdirbt Hellofresh-Investoren den Appetit

Der Kochboxanbieter Hellofresh plant eine Verdoppelung der Investitionen im nächsten Jahr. Die Expansion drückt auf das Ergebnis. Der Gewinnausblick stößt an der Börse auf Enttäuschung.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Es schmeckt

Vor vier Jahren kam der Kochboxanbieter Hellofresh an die Börse. Dass die Aktie ein Highflyer wird, war beim IPO alles andere als klar. Der Konzern hat es verstanden, den Coronaschub voll zu nutzen.
mehr
Hellofresh
von Helmut Kipp

Hellofresh steht unter Dampf

Die Anhebung der Umsatzprognose beschert dem Kochboxanbieter Hellofresh einen Kurssprung. Der operative Gewinn ist allerdings im dritten Quartal hinter der Analystenschätzung zurückgeblieben.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh hebt Umsatz­prognose an

Hellofresh hebt erneut seine Wachstumsprognose. Mit den aktuellen Zahlen liegt das Unternehmen vor den Markterwartungen, die Prognose für die Ebitda-Marge wird allerdings nicht angepasst.
mehr
Essenslieferdienst

Hellofresh wirft Auge auf Russland

Der Kochboxanbieter Hellofresh steigt beim russischen Branchenunternehmen Chefmarket ein. Über eine Kapitalerhöhung seien rund 10% der Anteile erworben worden, teilen die Berliner mit, die in wenigen Tagen in den auf 40 Aktien erweiterten Dax...
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh überzeugt Investoren

Der Kochboxversender Hellofresh plant neue Fertigungsstandorte und will zusätzliche Technologie-Spezialisten einstellen, um das künftige Wachstum anzukurbeln.
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp

Hellofresh hat Appetit auf Youfoodz

hek Frankfurt – Der Kochboxanbieter Hellofresh will die auf Fertigessen spezialisierte Youfoodz in Australien für umgerechnet 79 Mill. Euro erwerben. Das Berliner Unternehmen bietet 0,93 australische Dollar je Aktie in bar. Wie Hellofresh mitteilt,...
mehr
Kochboxen
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper