Kostensteigerungen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kostensteigerungen.

Leoni strebt automatische Weitergabe der Kosten an

Bisher akzeptiert ein Drittel der Kunden eine Indexierung. Vorstandschef Aldo Kamper klagt, jedes Quartal neue Verhandlungen führen zu müssen, sei kräftezehrend.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Mehr Unternehmens­pleiten erwartet

Mehr als 90% von 650 Bankern, Sanierungsberatern und Insolvenzverwaltern im deutschsprachigen Raum, die die Strategieberatung Roland Berger befragt hat, erwarten eine Zunahme der Restrukturierungsfälle. Mehr als die Hälfte sieht die Unternehmen nur bedingt oder gar nicht auf exogene Schocks vorbereitet.
mehr
Umfrage
von Christoph Ruhkamp

Nordex weitet Verlust aus

Nordex hat einen Umsatzrückgang und zudem auch aufgrund höherer Kosten einen operativen Verlust im ersten Halbjahr verbucht. Der Großaktionär aus Spanien stützt den Windturbinenbauer.
mehr
Windturbinenbauer

Henkel kämpft gegen den Kostendruck

Höhere Kosten in Milliardenhöhe und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs drücken auf Henkels Rendite. Der Konzern schreibt knapp 200 Mill. Euro auf das Russland-Geschäft ab. Kaufinteressenten für die Aktivitäten stehen laut Vorstand Schlange. Eine Shortlist gibt es bereits.
mehr
Konsumgüter
von Antje Kullrich

Continental rutscht in Verlustzone

Continental spricht von einem aktuell orkanartigen Gegenwind, bestätigt aber die zuletzt im April korrigierten Geschäftsjahresziele. Der Autozulieferer verweist auf Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung.
mehr
Autoindustrie

Bei Continental fließt viel Geld ab

Continental hat beim Umsatz und der operativen Ergebnismarge nach ersten Eckdaten für das zweite Quartal besser abgeschnitten als befürchtet und die Jahresziele bestätigt.
mehr
Autozulieferer
von Christoph Ruhkamp

Continental will wieder Dividende zahlen

Conti traut sich trotz der Unsicherheiten im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Prognose zu und bekräftigt Mittelfristziele. Der Autozulieferer will nach Rückkehr in die Gewinnzone eine Dividende zahlen.
mehr
Autozulieferer
Start
Lesezeichen
ePaper