Leitindex

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Leitindex.

Dax verliert bis mittags 0,5 Prozent

Der deutsche Leitindex Dax gab bis mittags 0,5% ab. Nach den schwachen Oracle-Zahlen hat die SAP-Aktie 2,5% abgegeben.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz und Werner Rüppel

Dax startet mit Aufschlägen in die neue Woche

Angetrieben von China und Hoffnungen auf ein Ende der Zinserhöhungen in den USA präsentierte sich der Dax am Montag fester. Im Fokus standen Auto-Werte.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Neuer Stabilisierungs­versuch des Dax

Die am Nachmittag anstehenden Verbraucherpreise aus den USA könnten den Stabilisierungsversuch des Dax wieder brechen und für einen neuen Kursrutsch – oder aber für eine positive Überraschung sorgen.
mehr
Märkte am Mittag

Börsen stabilisieren sich nach Kursrutsch

Der Dax stabilisiert sich nach dem Kursrutsch am Montag. Aber die mit der Energiekrise verbundene Unsicherheit hält den Pessimismus im Markt, zumal sich die Sorge vor einer anstehenden tiefen Rezession zuletzt eher noch verstärkt hat.
mehr
Märkte am Mittag

Computerbauer Lenovo zieht in den Hang Seng ein

Der Hongkonger Leitindex wird um zwei Werte aufgestockt, unter anderem kommt Lenovo in das Marktbarometer. Die Aufstockung bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.
mehr
China
von Norbert Hellmann

Das bewegt die Börsen am Mittwoch

Zur Wochenmitte legt der Dax eine Verschnaufpause ein. Hauptgesprächsthema auf dem Börsenparkett bleibt die Omikron-Variante des Coronavirus.
mehr
Märkte am Mittag

Gute Chancen für die Jahresendrally

Der Dax verfügt über eine charttechnische Basis für die erhoffte Jahresendrally. Sogar die vierte Coronawelle trübt das Bild aktuell nicht ein.
mehr
Dax
von Christian Henke

Dax setzt Rekordlauf fort

Marktbeobachter hatten für den Dax einen Rücksetzer erwartet. Aber der deutsche Leitindex notiert auch am Mittwoch im Plus. Die 16.300-Punkte-Marke rückt näher.
mehr
Märkte am Mittag

Weitere Rekorde an Europas Börsen

Auch zum Wochenauftakt erreichen zahlreiche Indizes einen neuen Höchststand. Der Blick der Anleger wandert am Monat Richtung des virtuellen Treffens der Präsidenten von China und den USA.
mehr
Märkte am Mittag

Deutsche Wohnen vor Abschied aus dem Dax

Deutschlands größter Wohnungsvermieter Vonovia ist bei der angestrebten Übernahme von Deutsche Wohnen am Ziel. Die bisherige Nummer Zwei dürfte deshalb in Kürze aus dem Dax verschwinden.
mehr
Immobilienkonzern
Start
Lesezeichen
ePaper