Libor

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Libor.

Vor dem Libor-Ende wird die Zeit knapp

Bereits am 30. Juni wird die tägliche Publikation des Dollar-Libor eingestellt. Doch Kredite hängen noch in Masse am alten Interbanken-Referenzsatz fest – nun drängt die Zeit für eine Umstellung.
mehr
LeitartikelInterbankenzins
von Alex Wehnert

US-Ramschkredite hängen am Libor fest

Rund drei Viertel des billionenschweren Marktes für US-Junk-Loans sind noch an den Referenzzins Libor gekoppelt. Die Zeit für eine Umstellung auf den Nachfolgesatz SOFR wird knapp.
mehr
Referenzzins
von Alex Wehnert

Nach Freispruch: Ex-Händler verklagt Deutsche Bank

Matthew Connolly sieht sich als Sündenbock, und ein Berufungsgericht in den USA gab ihm Recht: Demnach gibt es keine Beweise dafür, dass der Ex-Händler die Deutsche Bank zu falschen Libor-Meldungen verleitet hatte.
mehr
Libor-Manipulation

Aufsicht erlaubt synthetischen Libor

Der Umstieg auf alternative Referenzzinsen dauert offenbar länger als gedacht: Die britische Finanzaufsicht erlaubt die vorübergehende Verwendung von „synthetischen“ Libor-Zinssätzen für Altkontrakte.
mehr
Referenzzinsreform
von Andreas Hippin

Britische Aufsicht erwägt synthetischen Libor

Die britische Finanzaufsicht will prüfen, ob es nach Einstellung der offiziellen Ermittlung der London Interbank Offered Rate (Libor) nötig werden könnte, eine „synthetische“ Version des skandalumwitterten Referenzzinses in Auftrag zu geben. Es...
mehr
Referenzzins
von Andreas Hippin

Dollar-Libor wird noch bis Mitte 2023 ermittelt

Die britische Finanzaufsicht hat die lange erwartete Ankündigung zur Beendigung aller 35 Li­bor-Benchmark-Fixings veröffentlicht.
mehr
Britische Finanzaufsicht
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper