Lockdowns

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Lockdowns.

Welthandel erreicht 2022 Rekordwert

Allen Krisen zum Trotz hat der weltweite Warenverkehr im vergangenen Jahr einen Höchststand erreicht. Doch die Aussichten für das laufende Jahr sind laut den Vereinten Nationen eher mau – es gibt allerdings auch Hoffnungsschimmer.
mehr
Konjunktur
von Martin Pirkl

Chinas Corona-Politik wackelt

Wachsende Verzweiflung über Chinas hartes Corona-Regime versetzt die Bürger in nie dagewesene Proteststimmung. Der Pekinger Machtapparat muss reagieren – doch ein Ausweg aus dem Kontrollverlust lässt sich nicht erkennen. Beobachter und Ökonomen spielen die Aussicht auf chaotische Monate durch.
mehr
Konjunktur
von Norbert Hellmann

Die Rally der Gequälten

In Chinas Großstädten ziehen Lockdown-Maßnahmen gerade massiv an. An der Börse aber spekuliert man über eine Lockerung der Restriktionen.
mehr
China-Aktien
von Norbert Hellmann

Adidas vertraut trotz allem auf China

Den Umsatzrückgang in dem wichtigen Markt um ein Drittel begründet der Vorstand mit den Lockdowns. Für Nord- und Lateinamerika wächst die Zuversicht.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Härtetest für Healthineers

Das wohlgefüllte Auftragsbuch kann zur Belastung werden, weil sich Orders mit schlechten Konditionen angehäuft haben. Die nächsten Quartale werden zum Härtetest für Healthineers.
mehr
Siemens
von Michael Flämig

Absatz von Mercedes-Benz gibt weiter nach

Im zweiten Quartal verkauft das Unternehmen 16 Prozent weniger Pkw. Das liegt an der Knappheit von Material und den Lockdowns in China. Dort sinken die Auslieferungen sogar um ein Viertel. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

China-Sorgen belasten Aktienmärkte

Die Aussicht auf mehr und länger dauernde Lockdowns in China und deren mögliche Folgen für die Konjunktur haben am Montag die Aktienmärkte und die Ölpreise gedrückt.
mehr
Finanzmärkte
von Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper