Manz AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Manz AG.

Manz holt Millionen­auftrag von Daimler Truck

Der Nutzfahrzeughersteller war im Mai vergangenen Jahres als Ankeraktionär bei dem Reutlinger Maschinenbauer eingestiegen. An der Börse sorgt der nun erteilte Auftrag für gute Laune unter den Aktionären.
mehr
Batterietechnik
von Karolin Rothbart

Strategische Partner­schaft auf euro­päischem Batteriemarkt

Manz und Grob haben sich schon im vergangenen Jahr im wachstumsstarken Markt für Lithium-Ionen-Batteriesysteme zusammengetan, nun bilden die beiden Maschinenbauer mit Dürr ein Dreiergespann. Erklärtes Ziel: die asiatische Dominanz brechen.
mehr
Maschinenbau
von Karolin Rothbart

Solardeal von Manz endet vor Gericht

Der Maschinenbauer Manz will ausstehende Zahlungen für eine 2017 beauftragte Fabrik auf gerichtlichem Wege erstreiten.
mehr
Maschinenbauer
von Karolin Rothbart

Daimler Truck beteiligt sich an Batterie­partner Manz

Der Lkw-Konzern erwirbt einen Aktienanteil von 10 Prozent. Gemeinsam arbeiten die Unternehmen an Lithium-Ionen-Batteriezellen für Elektro-Lkw und -Busse.
mehr
Kooperation
von Joachim Herr

Solargeschäft verhagelt Manz die Zielerreichung

Manz braucht für seine Fotovoltaik-Projekte in China weiter einen langen Atem. Wegen entsprechenden Unklarheiten muss das Unternehmen nun eine Sonderabschreibung vornehmen, mit der die Umsatz- und Gewinnziele für 2021 außer Reichweite sind.
mehr
Maschinenbauer
von Karolin Rothbart

Manz geht mit neuer Struktur ins Batterie-Rennen

Der Anlagenbauer Manz hat sich eine Neuaufstellung seiner Geschäftssparten verpasst, weil die Reutlinger im europäischen Batteriemarkt künftig ganz vorn mit dabei sein wollen. Eine Kooperation zwischen VW und Bosch könnte ihnen schon bald Rückenwind bescheren.
mehr
Maschinenbau
von Karolin Rothbart

Britishvolt erteilt Manz Großauftrag

Der Reutlinger Maschinenbauer Manz hat vom britischen Batteriehersteller Britishvolt einen Großauftrag zur Lieferung von Maschinen für den Zusammenbau von Lithium-Ionen-Batteriezellen erhalten. Für die erste Ausbaustufe der Zellmontage einer...
mehr
Maschinenbau
von Karolin Rothbart

Manz elektrisiert mit seinen Plänen

Mit seiner verstärkten Ausrichtung auf die E-Mobilität setzt der Maschinen- und Anlagenbauer Manz seine Anleger seit einiger Zeit unter Strom. Um den europäischen Autoherstellern zu mehr Autonomie in der Batterieproduktion zu verhelfen − und sich...
mehr
Batterieproduktion
von Karolin Rothbart

„Im Herz europäischer Batterie­kompetenz“

Der Maschinenbauer Manz wendet sich im großen Stil dem Zukunftsthema E-Mobilität zu. Finanzielle Unterstützung erhält das Unternehmen dafür von der Europäischen Kommission, strategisch soll eine Kooperation mit dem Anlagenbauer Grob den Weg ebnen.
mehr
Manfred Hochleitner
von Karolin Rothbart

Manz prescht in Milliardenmarkt vor

Der Maschinen- und Anlagenbauer Manz sorgt mit seinem Vorstoß in den Markt für Elektromobilität seit einiger Zeit für Glücksgefühle unter den Anlegern.
mehr
Maschinenbauer
von Karolin Rothbart
Start
Lesezeichen
ePaper