Nordamerika
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nordamerika.
Blumes schwerer Rucksack
Oliver Blume wird als Volkswagen-Konzernchef nur als Teamplayer Erfolg haben. Der Rucksack wiegt schwer, mit dem er den Fahrzeugbauer in Richtung Elektromobilität und Digitalisierung bewegen will.
Swatch Group steigert sich
Von der legendären Omega im Swatch-Format hat der Konzern schon mehr als eine Million Stück abgesetzt. Jetzt hofft man auf eine zügige Erholung des China-Geschäfts.
Mehr Tempo für mehr Ladesäulen
Politik und Industrie verstärken ihre Anstrengungen. Bisher hält das Tempo des Ausbaus der Infrastruktur mit dem Wachstum des Absatzes von Elektroautos kaum mit. Mercedes-Benz startet nun ein Projekt.
KlöCo setzt auf Nordamerika
Mit der größten Akquisition seit zehn Jahren baut der Stahlhändler KlöCo sein Geschäft in Nordamerika aus. Für National Material of Mexico werden 340 Mill. Dollar bezahlt.
Marke VW Pkw baut Vorstand mit neuem Ressort um
Die Marke Volkswagen Pkw baut den Vorstand mit der Schaffung des neuen Ressorts New Mobility um. Das Ressort soll ab Oktober die Bereiche E-Baureihen und Software zusammenfassen.
Siemens beteiligt an „Electrify America“ von VW
Der Münchener Technologiekonzern Siemens beteiligt sich als erster externer Investor an Electrify America. Das von VW initiierte Unternehmen baut ein Ladenetz für E-Autos in Nordamerika auf.
China bremst Adidas aus
Adidas muss den Geschäftsausblick für dieses Jahr abschwächen. Der Umsatz in China ist in den ersten drei Monaten erheblich gesunken. Das hat auch Folgen für die Profitabilität.
Beiersdorf weiht Innovationszentrum in den USA ein
Nach Zukäufen in den USA will der Konsumgüterkonzern Beiersdorf sein lokales Wachstum auch mit einem neuen Innovationszentrum und Hauptsitz in Nordamerika beschleunigen.
Delticom trennt sich von US-Tochter
Der Online-Reifenhändler Delticom verkauft seine 75-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Delticom North America an Tire Capital. Die Transaktion soll Eigenkapitalbasis und Liquidität stärken.
Nike legt im Heimatmarkt Nordamerika stark zu
In den USA steigert Sportartikelkonzern Nike Umsatz und Ergebnis. Auch in Europa geht es aufwärts. Dagegen sinkt der Umsatz in China um 20%.
Lob für Heidelberg-Cement-Deal
Als gutes Geschäft für den Baustoffkonzern werten Analysten den Teilverkauf in den USA für 2,3 Mrd. Dollar. Es handelt sich um die erste große Transaktion im Zuge der Portfoliobereinigung.