Nordamerika

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Nordamerika.

Blumes schwerer Rucksack

Oliver Blume wird als Volkswagen-Konzernchef nur als Teamplayer Erfolg haben. Der Rucksack wiegt schwer, mit dem er den Fahrzeugbauer in Richtung Elektromobilität und Digitalisierung bewegen will.
mehr
Volkswagen
von Carsten Steevens

Swatch Group steigert sich

Von der legendären Omega im Swatch-Format hat der Konzern schon mehr als eine Million Stück abgesetzt. Jetzt hofft man auf eine zügige Erholung des China-Geschäfts.
mehr
Uhren
von Daniel Zulauf

Mehr Tempo für mehr Ladesäulen

Politik und Industrie verstärken ihre Anstrengungen. Bisher hält das Tempo des Ausbaus der Infrastruktur mit dem Wachstum des Absatzes von Elektroautos kaum mit. Mercedes-Benz startet nun ein Projekt.
mehr
Serie Infrastruktur: E-Mobilität
von Joachim Herr

KlöCo setzt auf Nordamerika

Mit der größten Akquisition seit zehn Jahren baut der Stahlhändler KlöCo sein Geschäft in Nordamerika aus. Für National Material of Mexico werden 340 Mill. Dollar bezahlt.
mehr
Stahlhandel
von Annette Becker

Marke VW Pkw baut Vorstand mit neuem Ressort um

Die Marke Volkswagen Pkw baut den Vorstand mit der Schaffung des neuen Ressorts New Mobility um. Das Ressort soll ab Oktober die Bereiche E-Baureihen und Software zusammenfassen.
mehr
Autoindustrie

Siemens beteiligt an „Electrify America“ von VW

Der Münchener Technologiekonzern Siemens beteiligt sich als erster externer Investor an Electrify America. Das von VW initiierte Unternehmen baut ein Ladenetz für E-Autos in Nordamerika auf.
mehr
Autoindustrie

China bremst Adidas aus

Adidas muss den Geschäftsausblick für dieses Jahr abschwächen. Der Umsatz in China ist in den ersten drei Monaten erheblich gesunken. Das hat auch Folgen für die Profitabilität.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Beiersdorf weiht Innovationszentrum in den USA ein

Nach Zukäufen in den USA will der Konsumgüterkonzern Beiersdorf sein lokales Wachstum auch mit einem neuen Innovationszentrum und Hauptsitz in Nordamerika beschleunigen.
mehr
Konsumgüterkonzern
von Carsten Steevens

Delticom trennt sich von US-Tochter

Der Online-Reifenhändler Delticom verkauft seine 75-prozentige Mehrheitsbeteiligung an Delticom North America an Tire Capital. Die Transaktion soll Eigenkapitalbasis und Liquidität stärken.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Nike legt im Heimatmarkt Nordamerika stark zu

In den USA steigert Sportartikelkonzern Nike Umsatz und Ergebnis. Auch in Europa geht es aufwärts. Dagegen sinkt der Umsatz in China um 20%.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Lob für Heidelberg-Cement-Deal

Als gutes Geschäft für den Baustoffkonzern werten Analysten den Teilverkauf in den USA für 2,3 Mrd. Dollar. Es handelt sich um die erste große Transaktion im Zuge der Portfoliobereinigung.
mehr
Baustoffhersteller
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper