Firmenkredit-Plattform

Compeon bandelt mit Versicherern an

Compeon, Vermittlungsplattform für Firmenkredite, erweitert die Angebotspalette und sucht die Kooperation mit Versicherungen. „Wir glauben, dass das Thema Bancassurance noch einmal aufleben wird“, sagt Nico Peters, geschäftsführender Gesellschafter...

Compeon bandelt mit Versicherern an

Compeon, Vermittlungsplattform für Firmenkredite, erweitert die Angebotspalette und sucht die Kooperation mit Versicherungen. „Wir glauben, dass das Thema Bancassurance noch einmal aufleben wird“, sagt Nico Peters, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer des Fintechs im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.

Das Thema Versicherung werde perspektivisch bei Compeon eine große Rolle spielen. „Wir sind seit etwa einem Jahr in einem Testbetrieb mit der Signal Iduna.“ An einer Finanzierung wie zum Beispiel einer Maschine hänge auch immer ein Versicherungsbedarf, erläutert Peters. An dieser Stelle will Compeon Pakete anbieten. Zweite Stoßrichtung ist die Nutzung des Vertriebsnetzes von Versicherern. Eine Vergleichsplattform für Versicherungen will Compeon jedoch nicht werden. Die Angebote sollten immer mit den Finanzierungen verbunden sein, erläutert Peters.

Durch die Pandemie ist das seit 2013 aktive Fintech ohne größere Blessuren gekommen: „Wir haben den Wachstumskurs, den wir vorher hatten, auch 2020 fortsetzen können“, betont Peters. Das Gespräch mit dem Compeon-Lenker lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der Börsen-Zeitung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.