Oracle Corp.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Oracle Corp..

Anleger sind von Oracle enttäuscht

Der SAP-Wettbewerber Oracle hat für sein Cloud-Geschäft große Erwartungen geschürt. Zwar wächst der Bereich, doch Anleger sind enttäuscht. Wettbewerber Salesforce interessiert sich offenbar dennoch für das „Oracle Playbook“.
mehr
Software
von Sabine Reifenberger

Nicht alle Tech-Werte über einen Kamm scheren

Technologieaktien leiden überdurchschnittlich unter den überraschend deutlichen Zinserhöhungen. Allerdings dürfen nicht alle Werte der Branche über einen Kamm geschoren werden.
mehr
Aktien
von Christophe Nagy

Cloudgeschäft von Oracle floriert

Dank florierender Cloud-Services laufen die Geschäfte beim Softwarekonzern Oracle weiter rund. Trotz erhöhter Inflations- und Rezessionsrisiken wuchsen die Erlöse in den drei Monaten bis Ende November im Jahresvergleich auch dank einer Übernahme um...
mehr
Softwarekonzern

Oracle hat ehrgeizige Ziele

Der Softwaregigant Oracle erwartet, dass die Firma bis zum Geschäftsjahr 2026 einen Jahresumsatz von rund 65 Mrd. Dollar erwirtschaften wird, angetrieben durch ihr Geschäft mit Cloud-Infrastruktur und Geschäftsanwendungen.
mehr
Softwaregigant

Softwarebranche in der Warteschleife

Die deutschen Softwarehäuser klagen über zögerliche Kunden. Besser läuft es dagegen bei den US-Wettbewerbern.
mehr
Softwareindustrie
von Sabine Reifenberger

Berenberg bevorzugt SAP gegenüber Oracle

Die Analysten der Hamburger Privatbank Berenberg bevorzugen mit Blick auf das Cloud-Geschäft SAP gegenüber Oracle.
mehr
IT-Konzerne
von Dieter Kuckelkorn

Oracle erhält Wachstumsspritze von Zukauf Cerner

Der SAP-Wettbewerber Oracle schwebt nach der Übernahme des auf Gesundheits-IT spezialisierten Konzerns Cerner vorerst auf Wolke 7.
mehr
SAP-Rivale
von Sebastian Schmid

Die Cloud beweist ihre Krisenresistenz

Softwarekonzerne haben auch mit der leichteren Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln, für ihre Cloud-Dienstleistungen geworben. In der Krise zeigt sich bislang indes noch nicht, dass die Kunden von dieser Option auch Gebrauch machen.
mehr
Oracle
von Sebastian Schmid

Anleger mit angezogener Handbremse unterwegs

Am Aktienmarkt tut sich im Moment nicht viel. Die Anleger bleiben vorsichtig und erhoffen sich von der Bekanntgabe der US-Inflationsdaten am Nachmittag mehr Aufschluss über die weitere Entwicklung. Der Dax verharrt auf dem bisherigen Niveau.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Cloud-Geschäft von Oracle hebt ab

Bei Oracle geht es im Cloud-Geschäft bergauf. Der SAP-Rivale begeistert auch seine Anleger. Zuletzt ist es beim Erlösplus im Jahr 2011 so gut gelaufen.
mehr
IT-Dienstleister
von Karolin Rothbart

Cloud-Geschäft von Oracle geht voran

Der IT-Gesundheitsdienstleister Cerner soll den Umsatz von Oracle kräftig ankurbeln. Oracle-Mitgründer und Chairman Larry Ellison sieht großes Potenzial beim Gesundheitswesen.
mehr
IT
von Karolin Rothbart

Cloud-Geschäft verhilft SAP-Rivale Oracle zu deutlichem Umsatzplus

Der US-Software-Konzern Oracle hat die Erlöse dank seines florierenden Cloud-Geschäfts im jüngsten Quartal überraschend deutlich gesteigert.
mehr
Software-Konzern

Musk holt weitere Mittel für Twitter

Reuters New York− Elon Musk hat sich für die 44 Mrd. Dollar schwere Übernahme von Twitter 7 Mrd. Dollar bei einer Gruppe von Investoren gesichert. Zudem könnte der reichste Mann der Welt einem Medienbericht zufolge kurzfristig den Chefposten bei dem...
mehr
M&A

Oracle kauft Cerner für 28 Mrd. Dollar

Der US-Softwarekonzern Oracle sichert sich Zugriff auf große Mengen von Patientendaten. Mit dem auf die Gesundheitsindustrie spezialisierten US-Wettbewerber Cerner hat sich der SAP-Konkurrent auf eine der größten Übernahmen des Jahres geeinigt.
mehr
M&A
von Stefan Paravicini

Cloud-Giganten buhlen um Patientendaten

Die Digitalisierung des Gesundheitssystems läuft, auch wenn das Fax-Gerät viele Freunde hat. In den USA sind Gesundheitsdaten schon ein großes Geschäft. Der US-Softwarekonzern Oracle will deshalb seine bisher größte Übernahme in die eigene Patientenakte eintragen.
mehr
M&A
von Stefan Paravicini

SAP findet neue Wachstumsdynamik

Nach dem zweiten Quartal hatte SAP den Ausblick aus Sicht einiger Analysten noch zu zaghaft angehoben. Nach erneut starken vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal schraubt der Dax-Konzern seine Ziele ein weiteres mal nach oben.
mehr
Starkes Cloud-Geschäft
von Sebastian Schmid

Salesforce hebt Umsatzziel erneut an

Der Cloudsoftware-Pionier Salesforce hat den Umsatzausblick für das bis Ende Januar laufende Geschäftsjahr 2022 pünktlich zum Investorentag 2021 angehoben und eine erste Prognose für den kommenden Turnus abgegeben. Statt 26,2 is 26,3 Mrd. Dollar...
mehr
Ausblick
von Sebastian Schmid

Oracle setzt auf Oxford Nanopore

Das Biotechnologieunternehmen Oxford Nanopore, das einst der Star-Fondsmanager Neil Woodford im Portfolio führte, hat bei seinem IPO einen ungewöhnlichen Ankerinvestor: den SAP-Rivalen Oracle.
mehr
IPO
von Andreas Hippin

Neugeschäft von SAP-Rivale Oracle schwächelt

Der US-Konzern Oracle hat auf Kampfansagen an den Rivalen SAP ein abgeschwächtes Quartalswachstum folgen lassen. Die Lizenzerlöse fielen sogar zurück auf Vorkrisenniveau.
mehr
Cloud-Computing
von Sebastian Schmid

Oracle verfehlt Umsatzerwartungen

Die scharfe Konkurrenz im Cloud-Geschäft setzt dem US-Softwareanbieter zu. Der Umsatz sei von Juni bis August um 4% auf 9,73 Mrd. Dollar gestiegen, teilte Oracle mit. Das lag allerdings unter den Erwartungen von Analysten.
mehr
Softwarehersteller

Deutsche Bank kooperiert mit Oracle

Die Deutsche Bank hat mit dem US-amerikanischen Software- und Hardware-Hersteller Oracle eine Modernisierung von Datenbanken vereinbart. Am Donnerstag informierte das Institut über eine entsprechende „mehrjährige Zusammenarbeit“, welche sich auch...
mehr
Vereinbarung
von Bernd Neubacher

Heimlicher Steuerkönig

Oracle hat trotz 13 Mrd. Dollar Gewinn im Geschäftsjahr keine Steuern gezahlt. US-Präsident Joe Biden , der sich für eine globale Mindestbesteuerung einsetzt, hat auch in der Heimat noch viel zu tun.
mehr
Oracle
von Sebastian Schmid

Oracles Wachstumsstory zeigt Lücken

Oracle hat im Ende Mai abgelaufenen vierten Quartal auf den ersten Blick überzeugt. Das kräftige Wachstum von Umsatz und Ergebnis ging aber auch auf die Dollarschwäche zurück.
mehr
SAP-Wettbewerber
von Sebastian Schmid

Oracle profitiert von Cloud und schwachem Dollar

Der SAP-Konkurrent Oracle hat im abgelaufenen Quartal zwar kräftiges Wachstum bei Umsatz und Gewinn gezeigt. Neben dem starken Cloud-Geschäft war dies aber vor allem dem schwachen Dollar geschuldet.
mehr
SAP-Rivale
von Sebastian Schmid
Start
Lesezeichen
ePaper