Passagierzahlen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Passagierzahlen.

Fluggesellschaften fliegen Corona-Flaute davon

Der Branchenverband IATA erwartet für nächstes Jahr neue Rekorde für Passagierzahlen und Umsätze der Airlines. Doch nicht alle Regionen werden aus den roten Zahlen kommen und zudem schwächt sich das Frachtgeschäft ab.
mehr
Luftverkehrsindustrie
von Gesche Wüpper

Sun Express erwartet Rekord

Der deutsch-türkische Ferienflieger Sun Express rechnet trotz der hohen Inflation mit steigenden Passagierzahlen.
mehr
Ferienflieger

Lufthansa macht sich krisenfester

Die Lufthansa erhöht ihre Liquidität weiter und setzt sich nun einen Zielkorridor von 8 bis 10 Mrd. Euro. Im operativen Geschäft bleibt die Lufthansa Cargo der Hauptergebnisbringer, die Passagier-Airlines schrieben 2022 rote Zahlen.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Frankfurter Flughafen startet mit mehr Passagieren ins Jahr

Der Frankfurter Flughafen hat im Januar wieder deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im ersten Monat des Vorjahres. Verglichen mit dem Niveau vor der Corona-Pandemie waren es aber weniger. Das Cargo-Geschäft schrumpfte zudem deutlich.
mehr
Fraport

Auftrieb für Flughafenbetreiber

Die Passagierzahlen von Groupe ADP und Vinci Airports haben sich wieder deutlich verbessert. Sie bleiben jedoch noch immer unter dem Vorkrisenniveau.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Flughäfen rechnen 2023 mit steigenden Passagierzahlen

Die deutschen Verkehrsflughäfen erwarten im kommenden Jahr mehr Passagiere als im zu Ende gehenden Jahr 2022. Gegenüber europäischen Wettbewerbern sehen sie sich allerdings durch hohe Abgaben belastet.
mehr
Luftverkehr
von Sabine Reifenberger

Rückflug in die schwarzen Zahlen

Die Mehrheit der Fluggesellschaften hat sich schneller von den Folgen der Covid-Pandemie erholt, als vom Branchenverband IATA noch im Sommer erwartet worden war. Allerdings verläuft die Erholung regional sehr unterschiedlich. Dem neuen Jahr blickt die Airline-Industrie relativ zuversichtlich entgegen.
mehr
Luftverkehrsindustrie
von Gesche Wüpper

Flugsicherung und Fraport erwarten Erholung

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Deutsche Flugsicherung (DFS) gehen für 2023 von einem anhaltend kräftigen Wachstum des Luftverkehrs nach der Coronakrise aus.
mehr
Luftverkehr

Flughäfen kriegen mehr zu tun

Die deutschen Flughäfen haben bis Ende August einen Teil des Einbruchs während der Coronakrise wettgemacht.
mehr
Passagierzahlen

Orly erreicht Vorkrisenniveau

Der Pariser Flughafen Orly hat mit 3,1 Millionen Fluggästen im Juli wieder 99 % des Vorkrisenniveaus von 2019 erreicht.
mehr
Flughafenbetreiber
von Gesche Wüpper

Verlust von Fraport fällt höher aus als erwartet

Der Flughafenbetreiber Fraport ist trotz der Erholung des Passagierverkehrs im ersten Quartal 2022 tief in den roten Zahlen geblieben. Dabei kamen den Konzern die Sanktionen gegen Russland infolge des Ukraine-Kriegs teuer zu stehen.
mehr
Flughafenbetreiber
von Martin Dunzendorfer,

Fast zehn Millionen Fluggäste am BER

dpa-afx Berlin – Über den Hauptstadtflughafen BER sind im vergangenen Jahr mehr als 9,9 Millionen Passagiere gereist. Das waren fast 900 000 mehr als im Jahr davor, teilt die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) mit. „Das erste Halbjahr...
mehr
Luftfahrt

Omikron versetzt Passagierzahlen in den Sinkflug

Die Passagierzahlen im deutschen Luftverkehr gehen seit Wochen nach Daten des Flughafenverbandes ADV mit schärferen­ Corona-Reiserestriktionen zurück. In der 49. Kalenderwoche (bis 12. Dezember) sei die Zahl der Fluggäste auf 1,57 Millionen...
mehr
Luftverkehr

Luftfahrtbranche gewinnt an Zuversicht

lis Frankfurt – In der Luftfahrtbranche wächst angesichts sinkender Inzidenzzahlen und damit einhergehender Lockerungen die Zuversicht für das kommende Sommergeschäft. Die Lufthansa-Tochter Eurowings berichtete am Montag von einer „sehr hohen...
mehr
Buchungen
von Lisa Schmelzer

Airbus will 2023 mehr A320-Jets als vor der Krise bauen

Der europäische Flugzeugbauer gibt sich optimistisch und stimmt seine Zulieferer auf ehrgeizige Produktionspläne ein. Im Gegensatz zu Mittelstreckenflugzeugen dürfte sich der Markt für Langstreckenjets jedoch nicht ganz so schnell erholen.
mehr
Flugzeugbau
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper