Personalaufbau

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Personalaufbau.

Bankhaus Metzler plant mit mehr Personal

Kehrtwende beim Bankhaus Metzler: Anders als noch vor drei Monaten geht die Privatbank nun davon aus, dass sie in den nächsten Jahren mehr Mitarbeiter haben wird, etwa in der Vermögensverwaltung.
mehr
Privatbank

Deutsche Industrie stellt Personal ein

Trotz Energiekrise und drohender Flaute stellt die deutsche Industrie neues Personal ein. Ende November waren gut 5,5 Millionen Menschen im verarbeitenden Gewerbe tätig – 65.200 oder 1,2% mehr als ein Jahr zuvor.
mehr
Konjunktur

Digitalfirmen wollen mehr Personal einstellen

IT-Unternehmen sind auf der Suche nach Personal: Mehr als in anderen Branchen soll hier Personal aufgestockt werden. Das Problem: Geeignetes Personal ist knapp. Die Suche gestaltet sich immer schwieriger.
mehr
Fachkräftemangel
von Anna Steiner

Knaus Tabbert senkt Prognose

Lieferengpässe und Preissteigerungen durchkreuzen dem Wohnmobilproduzenten Knaus Tabbert die Geschäftspläne. Er musste seine Prognose für das laufende Jahr nun senken.
mehr
Wohnmobilhersteller

Berenberg plant 100 neue Stellen

Die Privatbank Berenberg will auch im laufenden Jahr Personal einstellen. 100 neue Stellen beabsichtigt das Hamburger Institut zu schaffen – auch in Frankfurt.
mehr
Personalaufbau

SEB-Landeschef baut Geschäft aus

Der neue Vorstandschef der SEB Deutschland, Jürgen Baudisch, hat das Ziel ausgegeben, Marktanteile hinzuzugewinnen. Die Erträge der auf Firmen- und institutionelle Kunden fokussierten SEB AB Frankfurt Branch sollen stärker als der hiesige Markt...
mehr
Jürgen Baudisch
von Bernd Neubacher und Tobias Fischer

PwC startet Einstellungsoffensive

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft will deutlich Personal aufbauen und dabei die Diversität stärken
mehr
Wirtschaftsprüfer
von Sabine Wadewitz.

Auf der Suche nach Bilanzspezialisten

In der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat man es kaum erwarten können, dass das Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG) in Berlin konkret wird. Schließlich winken der Behörde mit den Reformen im Kielwasser des...
mehr
BaFin-Umbau
von Bernd Neubacher
Start
Lesezeichen
ePaper