Heiko Drews

Apobank erweitert Führungskreis

Nach dem personellen Aderlass im Vorstand schafft die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) eine neue Stelle auf der ersten Führungsebene.

Apobank erweitert Führungskreis

ab

– Nach dem personellen Aderlass im Vorstand schafft die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) eine neue Stelle auf der ersten Führungsebene. Zum 1. Januar wird Heiko Drews (55) zum Bereichsvorstand Filialvertrieb ernannt, wie die Genossenschaftsbank mitteilt. Die neue Position ist als Schnittstelle zwischen Zentrale und den Filialen der Bank gedacht.

Drews obliegt damit „die einheitliche Umsetzung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Filialvertriebs“. Mit der Entscheidung für die neue Stelle soll Vorstandschef Matthias Schellenberg entlastet werden, der seit dem Abgang von Jenny Friese die Zuständigkeit für das Privatkundenressort zusätzlich übernommen hat.

Drews arbeitet seit fast 30 Jahren für die Apobank, zuletzt als Marktgebietsleiter Region Nord & Ost. „Wir versprechen uns hiervon, dass wir unseren Filialvertrieb noch schlagkräftiger aufstellen“, wird Schellenberg zitiert. Die bisherigen Aufgaben von Drews übernimmt Martin Evers.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.