Derivateverband

Bärenfänger folgt im DDV-Vorstand auf Oppermann

Klaus Oppermann von der Société Générale beendet zum Jahreswechsel seine Karriere. Für ihn rückt Markus Bärenfänger von der DZ Bank in den Vorstand des Derivateverbands auf.

Bärenfänger folgt im DDV-Vorstand auf Oppermann

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Derivate Verbands (DDV) hat Markus Bärenfänger (44) von der DZBank zum neuen Vorstand gewählt, teilt der DDV mit. Bärenfänger wird zum Jahreswechsel auf Klaus Oppermann folgen. Oppermann, Head of Public Distribution und Managing Director bei der Société Générale (SG), der dem DDV-Vorstand seit seiner Gründung angehört, wird seine berufliche Karriere bei der SG zum Jahresende beenden und sein Mandat im DDV-Vorstand niederlegen.

Bärenfänger ist seit 2007 für das Spitzeninstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe tätig und leitet dort aktuell die Abteilung „Produktlösungen und Vertrieb Banken“ im Bereich Kapitalmärkte Privatkunden. Er verantwortet die Produktentwicklung, das Produktmanagement, das Vertriebsprozessmanagement und die Vermarktung der von der DZBank angebotenen Zertifikate. „Der künftige DDV-Vorstand wird die Vielfalt des deutschen Bankenmarktes deutlicher repräsentieren“, erklärt Henning Bergmann, ge­schäftsführender Vorstand des DDV. „Zudem ermöglichen wir frühzeitig einen reibungslosen Wechsel im DDV-Vorstand.“