Elektronikvermieter

Grover holt sich neuen Finanzchef von Lilium

Das Berliner Start-up, das in der Vergangenheit schon mehrfach einen möglichen Börsengang in Aussicht gestellt hatte, tauscht seinen Finanzchef aus. Der Neue hat bereits Erfahrung in Sachen Listing.

Grover holt sich neuen Finanzchef von Lilium

kro

– Der Berliner Elektronikvermieter Grover wechselt seinen Finanzchef aus. Ab April soll Michael Andersen, der zurzeit noch beim Münchner Flugtaxi-Start-up Lilium als stellvertretender CFO tätig ist, die Finanzen des zuletzt mit 1 Mrd. Dollar bewerteten Unternehmens verantworten. Dabei löst er den bisherigen Finanzchef Thomas Antonioli ab, der 2017 und damit zwei Jahre nach Gründung von Grover zu dem Start-up gestoßen war.

Andersen bringe „weitreichende Erfahrung als früherer Finanzchef von Krones und zuletzt als stellvertretender CFO von Lilium mit, wo er die Börsennotierung des Unternehmens via Spac an der Nasdaq mit geführt hat“, kommentierte Grover-Gründer und CEO Michael Cassau die Personalie. Der Chef des Vermieters von Verbraucherelektronik wie Smartphones und Spielekonsolen hatte in der Vergangenheit wiederholt erklärt, auf mittlere Sicht einen Börsengang ins Auge zu fassen. Wegen des schwierigen Börsenumfelds waren die Pläne bis zuletzt aber nicht weiter verfolgt worden.

Grover war in den ersten drei Monaten 2022 um mehr als das Doppelte gewachsen und hatte sich im September eine Fremdkapitalfinanzierung von 270 Mill. Euro vom Finanzinvestor M&G gesichert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.