Fintech-Zugang

J.P. Morgan holt Michael Rieskamp

J.P. Morgan hat Michael Rieskamp als Trade Sales Head für den deutschsprachigen Raum berufen. Dies geht aus einer internen Mitteilung von Soraya Ahmed, Trade Head für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei J.P. Morgan, hervor, die der...

J.P. Morgan holt Michael Rieskamp

bn

J.P. Morgan hat Michael Rieskamp als Trade Sales Head für den deutschsprachigen Raum berufen. Dies geht aus einer internen Mitteilung von Soraya Ahmed, Trade Head für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei J.P. Morgan, hervor, die der Börsen-Zeitung vorliegt. Rieskamp werde von Frankfurt aus in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Wholesale Payments and Corporate Banking die Abdeckung der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranbringen, wird mitgeteilt.

Rieskamp wechselt zu J.P. Morgan von Taulia, einem Fintech, das Betriebskapitalmanagement, elek­tronische Rechnungsstellung, Lieferkettenfinanzierung und dynamische Diskontierungsdienste anbietet. Vorherige Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren den Angaben zufolge die Citigroup, Calyon sowie die Dresdner Bank.

Im Zuge des Brexit baut J.P. Morgan ihre Präsenz in Frankfurt deutlich aus. So dürfte die Bilanzsumme der Europa-Einheit J.P. Morgan AG, welche im vergangenen Jahr von 64 Mrd. auf 244 Mrd. Euro anzog, bis Ende 2021 in ähnlichem Umfang anschwellen. Damit würde die Einheit zum viertgrößten Spieler am deutschen Bankenmarkt avancieren.