Personen

Markus Weis wird neuer Deutschland-Chef von SPDR ETFs

In der ETF-Branche dreht sich das Personalkarussell. Nachdem Stefan Kuhn, der frühere Deutschland-Chef von SPDR ETFs, per 1. April zu Fidelity gewechselt ist, präsentiert State Street nun seinen Nachfolger.

Markus Weis wird neuer Deutschland-Chef von SPDR ETFs

wrü

In der rasant wachsenden ETF-Branche dreht sich das Personalkarussell. Nachdem Stefan Kuhn, der frühere Deutschland-Chef von SPDR ETFs, per 1. April zu Fidelity als Leiter des europäischen ETF-Vertriebs gewechselt ist, präsentiert State Street nun seinen Nachfolger. State Street Global Advisors (SSGA), die Vermögensverwaltungsgesellschaft der State Street Corporation, gibt die Ernennung von Markus Weis zum Deutschland-Chef für SSGA SPDR ETFs bekannt. Er wird seinen Sitz in Frankfurt haben und an Matteo Andreetto, Head of EMEA für SSGA SPDR, berichten.

Markus Weis kommt vom ETF-Konkurrenten Vanguard, wo er stellvertretender Leiter für Deutschland und Österreich in Frankfurt war. Vor seinem Wechsel zu Vanguard war er acht Jahre im Vertrieb bei Goldman Sachs Asset Management tätig.

„Wir heißen Markus herzlich im Team willkommen. Sein Wissen und seine Erfahrung werden für das bestehende Team wertvoll sein und einen positiven Beitrag für den deutschen Vertrieb sowie die Entwicklung des Geschäfts von SPDR einbringen“, kommentiert Matteo Andreetto, Head of EMEA, SSGA SPDR, die Ernennung.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.