Finanzvorstand

Schmahl tritt als Aareon-CFO ab

Aareon-Finanzvorstand Christian M. Schmahl (58) wird sich am 31. März aus dem operativen Geschäft zurückziehen und Dirk Schilling (55) am 1. April interimistisch den Posten übernehmen.

Schmahl tritt als Aareon-CFO ab

fir

– Aareon-Finanzvorstand Christian M. Schmahl (58) wird sich am 31. März aus dem operativen Geschäft zurückziehen und Dirk Schilling (55) am 1. April interimistisch den Posten übernehmen. Das hat die Tochtergesellschaft der Aareal Bank nun mitgeteilt. Aareon steht zu 70 % im Eigentum der Aareal Bank. 30 % der Anteile hält Advent International. Schmahl ist seit 2012 Finanzvorstand bei dem IT-Anbieter für die Immobilienwirtschaft. „Nach elf Jahren intensiver und zukunftsorientierter Tätigkeit für Aareon habe ich mich für den Rückzug aus dem operativen Geschäft entschieden, um mehr persönlichen Freiraum zu haben“, wird der scheidende CFO in der Mitteilung zitiert. Er werde sich aber weiterhin „Non-Executive-Positionen“ widmen.

Schilling ist aktuell unter anderem als Berater bei Advent International tätig, wie sein Linkedin-Profil ausweist. Bis Juni 2022 war er mehr als fünf Jahre CFO des Software-Anbieters Serrala Group, wo er auch die Personal- und Rechtsabteilung verantwortete. Zuvor hatte er unter anderem als CFO bei Alltours gearbeitet. In seiner neuen Funktion bei Aareon werde er an den Vorstandsvorsitzenden Harry Thomsen berichten, heißt es. Dieser dankte Schmahl „für die maßgebliche Weiterentwicklung des Finanzressorts in einer von Wachstum geprägten Transformationsphase“.