Für das Retail Assetmanagement

Union Investment holt Immobilienexperten Diers zurück

Union Investment regelt die Nachfolge im Retail Assetmanagement und holt Markus Diers zurück. Er folgt auf Lars Richter, der die Fondsgesellschaft Ende des Jahres verlassen wird.

Union Investment holt Immobilienexperten Diers zurück

Union Investment holt Markus Diers zurück

phh Frankfurt

Union Investment holt Markus Diers zurück. Wie die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen DZ-Gruppe am Mittwoch mitteilte, wird der 44-Jährige mit Wirkung zum 1. März die Leitung des Asset-Management-Bereichs Retail übernehmen. In dieser Funktion trage Diers die Verantwortung für das Management von rund 50 Handelsimmobilien. Diers folgt bei Union Investment auf Lars Richter, der dieses Immobilienportfolio und die dahinter stehende Abteilung mit aufgebaut und über 20 Jahre geleitet habe. Zum Jahresende werde Richter jedoch altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden, wie es in der Mitteilung heißt.

Diers kommt vom Hamburger Immobilieninvestor Redos Real Estate, wo er zuletzt in der Gruppe für das Asset- und Leasing Management im Fondsbereich zuständig gewesen ist. Zuvor arbeitete er fünf Jahre lang beim Immobilien-Investmentmanager HIH Real Estate als Leiter Asset Management Retail. Diers dürfte Union Investment jedoch bestens kennen, war er der Fondsgesellschaft zufolge schließlich zwischen 2005 und 2016 schon einmal für die Genossen aktiv – zunächst als Spezialist für Handelsimmobilien, später dann als Gruppenleiter für das Bestandsmanagement des europäischen Handelsportfolios, wie es in der Mitteilung heißt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.