Pfeiffer Vacuum Technology AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pfeiffer Vacuum Technology AG.

Pfeiffer legt noch einen drauf

Der Vakuumpumpen-Hersteller Pfeiffer Vacuum hat seine Prognose für den Jahresumsatz erneut angehoben. Die Erlöse dürften nun bei um die 900 Mill. Euro liegen, teilte das Unternehmen am Montagabend im hessischen Aßlar mit. Im Vergleich zum...
mehr
Vakuumpumpen-Hersteller
von Karolin Rothbart

Dax-Anleger setzen auf Jahresend­rally

Der Dax ist am Montag zeitweise über die Marke von 13.600 Punkten zurückgekehrt. Investoren hoffen nun auf eine Jahresendrally. Derweil zieht der Kurs des Pumpenspezialisten Pfeiffer Vacuum kräftig an.
mehr
Finanzmärkte
von Alex Wehnert

Busch will mehr Macht über Pfeiffer

Der Großaktionär des hessischen Vakuumpumpen-Spezialisten Pfeiffer Vakuum setzt zu einem nächsten Schritt an, um seine Kontrolle über das SDax-Unternehmen auszuweiten. Es sei ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag angestrebt, teilte Pfeiffer mit. Anleger feiern die Aussicht auf ein Pflichtangebot.
mehr
Vakuumpumpen-Rivalen
von Karolin Rothbart

Pfeiffer Vacuum wird nun doch optimistischer

Nach dem ersten Halbjahr wollte sich CEO Britta Giesen trotz Rekordumsätzen bei der Prognose noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen – zu viele Unsicherheiten hielten sie von einer Erhöhung ab. Der Schritt folgte nun zu Wochenbeginn. Denn nach neun Monaten spricht alles für ein deutlich kräftigeres Wachstum.
mehr
Vakuumpumpen-Hersteller
von Karolin Rothbart

Dax macht weiter Boden gut

Mit Rückenwind ist der Aktienhandel in Frankfurt gestartet, dann aber gegen Mittag wieder etwas zurückgeprallt. Tatsächlich eine Erholung? Oder doch nur eine temporäre Reaktion auf die starken Verluste davor?
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Pfeiffer Vacuum rechnet mit schwierigem Halbjahr

Der Maschinenbauer hält trotz neuer Rekordzahlen bei Auftragseingang und Umsatz an seiner bisherigen Wachstumsprognose fest. Firmenchefin Britta Giesen sieht „sehr viele Unsicherheitsfaktoren“ und will sich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
mehr
Pumpenhersteller
von Karolin Rothbart

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Pfeiffer peilt Umsatzmilliarde an

Der globale Chipmangel hat im vergangenen Jahr die Geschäfte des Ausrüsters Pfeiffer Vacuum angekurbelt. Um die Aufträge abarbeiten zu können, musste der Konzern viel Geld in neue Kapazitäten stecken.
mehr
Vakuumpumpenhersteller
von Karolin Rothbart

Anleger bleiben vorsichtig

Obwohl das jüngste Protokoll zur letzten US-Notenbanksitzung diesmal am Markt nicht für Ungemach sorgte und einige Unternehmen am Donnerstag gute Zahlen vorlegten, kommen die Aktienmärkte kaum vom Fleck.
mehr
Märkte am Mittag
von Martin Pirkl

Chiphersteller reißen sich um Pfeiffers Vakuumpumpen

Der Vakuumpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum hat seine im vergangenen Jahr insgesamt dreimal angehobene Umsatzprognose dank eines starken Wachstums im Geschäft mit der Halbleiterindustrie übertroffen.
mehr
Vakuumpumpenhersteller
von Karolin Rothbart

Deutsche Wohnen rückt in den MDax auf

Die Deutsche Börse hat die Zusammensetzung ihrer Börsen-Indizes überprüft und neu geordnet. Per 20. Dezember rückt die Deutsche Wohnen für Zooplus in den MDax auf. Beim Dax gibt es keine Veränderungen.
mehr
Börsen-Indizes
von Werner Rüppel

Pfeiffer erfreut mit noch rosigeren Aussichten

Der weltweite Chipmangel sorgt bei dem hessischen Vakuumspezialisten für florierende Geschäfte. Es ist nun schon das dritte Mal, dass das SDax-Unternehmen seine Jahresziele hochschraubt. An der Börse ist die Aktie somit heiß begehrt.
mehr
Vakuumpumpen-Hersteller
von Karolin Rothbart

Auftragsboom für Pfeiffer Vacuum

Bei Pfeiffer Vacuum läuft der Betrieb auf Hochtouren. In nur wenigen Monaten galt es für den Hersteller von Vakuumpumpen, das Geschäft von einer coronabedingten Ruhephase auf historisch starken Aufschwung umzustellen.
mehr
Vakuumpumpen
von Karolin Rothbart

Pfeiffer Vacuum hebt Jahresziele weiter an

Der Vakuumpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum legt nach einem Rekordumsatz im ersten Halbjahr die Latte für 2021 ein weiteres Mal höher. Umsatz und operativer Gewinn dürften im laufenden Jahr noch stärker steigen als zuletzt gedacht, teilte das...
mehr
Vakuumpumpen

Pfeiffer Vacuum erhöht nach robustem ersten Quartal Jahresprognose

Pfeiffer Vacuum hat die Jahresprognosen für das Umsatzwachstum und die Profitabilität erhöht. Auf Basis der starken vorläufigen Ergebnisse des ersten Quartals, des Rekordauftragseingangs und der anhaltenden Erholung in allen Marktsegmenten gehe...
mehr
Pumpen
von Martin Dunzendorfer,

Pfeiffer Vacuum erhöht Dividende kräftig

Der Vakuumpumpen-Hersteller Pfeiffer Vacuum konnte im Schlussquartal bei den Bestellungen punkten und will mit einer erhöhten Dividende die Aktionäre bei Laune halten.
mehr
Maschinenbauer
von Daniel Schauber
Start
Lesezeichen
ePaper