Pkw-Absatz

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Pkw-Absatz.

BMW vor Mercedes und Audi

Der Münchner Konzern bleibt der größte Premiumhersteller. Der Absatzrückgang der Konkurrenten in Stuttgart und Ingolstadt fällt im vergangenen Jahr etwas geringer aus.
mehr
Automobilindustrie
von Joachim Herr

Sonderkosten drücken Gewinn von VW

VW kappt das Jahresziel bei den Fahrzeugauslieferungen, hält aber an den Vorgaben für Umsatz und operative Marge fest. Der Gewinn im dritten Quartal ist wegen hoher Sonderkosten deutlich gesunken.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Mercedes-Benz verdoppelt Gewinn

Der Autohersteller hat im dritten Quartal ein Nettoergebnis von knapp 4 Mrd. Euro erzielt. Das gelang vor allem dank eines höheren Absatzes und gestiegener Verkaufspreise.
mehr
Autohersteller
von Joachim Herr

Europas Autobauer geben Wachstumshoffnungen auf

Der Pkw-Absatz wird im laufenden Jahr voraussichtlich leicht sinken, warnt der europäische Industrieverband Acea. Um wieder zu Wachstum zurückkehren zu können, macht sich die Vereinigung auch für ein EU-Rohstoffgesetz stark.
mehr
Fahrzeugabsatz

Frühlings- oder böses Erwachen in China?

Der Automarkt in China springt gerade rechtzeitig an. Doch es ist unklar, ob damit die Abschwächung in Europa ausgeglichen werden kann.
mehr
Autoindustrie
von Sebastian Schmid

VW-Konzern legt im Juli wieder zu

Der VW-Konzern holt beim Absatz nach bislang schwachen Monaten auf. Für Rückenwind sorgt steigende Nachfrage aus China.
mehr
Automotive

China fährt Absatz­prognose für E-Autos hoch

Die Automobilnachfrage in China hat zuletzt wieder deutlich angezogen. Insbesondere E-Autos finden reißenden Absatz. Das liegt auch an Kaufanreizen und Vergünstigungen.
mehr
Automarkt
von Norbert Hellmann

BMW dämpft die Erwartungen

Der Vorstand rechnet nun mit einem leichten Absatzrückgang in diesem Jahr. Konzernchef Oliver Zipse spricht von einer Normalisierung der Auftragslage. Am Margenziel hält das Management fest.
mehr
Automobilindustrie
von Joachim Herr

Zwei Fragen für die Autobranche

So groß sind die Unterschiede in den Erwartungen der Vorstände von BMW und Mercedes-Benz gar nicht. Die Premiumhersteller einen zwei Aspekte im Ausblick.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Mercedes-Benz verdient auf hohem Niveau

Im ersten Quartal erzielte das Unternehmen eine stattliche Marge. Die Frage ist, wie lange kann das noch so bleiben und hält der Vorstand am Absatzziel für dieses Jahr fest?
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Absatz von Mercedes-Benz gibt weiter nach

Im zweiten Quartal verkauft das Unternehmen 16 Prozent weniger Pkw. Das liegt an der Knappheit von Material und den Lockdowns in China. Dort sinken die Auslieferungen sogar um ein Viertel. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr

Pkw-Absatz in China schwächelt

Chinas angegriffenes Konjunkturklima und die Konsumbehinderung durch scharfe Corona-Restriktionen verdichten sich zu einer gravierenden Absatzflaute im weltgrößten Pkw-Markt.
mehr
Autoindustrie
von Norbert Hellmann

Export von E-Autos fast verdoppelt

Der Export deutscher E-Autos hat sich im Jahr 2021 fast verdoppelt, gegenüber 2019 hat sich der Wert mehr als verdreifacht. Wichtigster Abnehmer der Fahrzeuge war Großbritannien.
mehr
Pkw-Hersteller

Autoabsatz in der EU bricht ein

Die Autohersteller in der EU leiden weiterhin unter angespannten Lieferketten und können deshalb weniger Fahrzeuge ausliefern. Die Probleme hätten sich infolge des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine noch verschärft und wirkten sich negativ...
mehr
Fahrzeugindustrie
von Stefan Kroneck

Absatz von BMW und Mercedes sinkt im Startquartal

Beide Hersteller verkaufen in den ersten drei Monaten dieses Jahres weniger Autos. Grund dafür ist vor allem der Mangel an Halbleitern.
mehr
Autoindustrie
von Joachim Herr und Stefan Kroneck
Start
Lesezeichen
ePaper