Proteste

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Proteste.

Chinas Corona-Politik wackelt

Wachsende Verzweiflung über Chinas hartes Corona-Regime versetzt die Bürger in nie dagewesene Proteststimmung. Der Pekinger Machtapparat muss reagieren – doch ein Ausweg aus dem Kontrollverlust lässt sich nicht erkennen. Beobachter und Ökonomen spielen die Aussicht auf chaotische Monate durch.
mehr
Konjunktur
von Norbert Hellmann

Proteste in China setzen Märkte unter Druck

Die Proteste in China verunsichern die Anleger und setzen Dax und EuroStoxx unter Druck. Mit Spannung blicken Marktteilnehmer auf EZB-Präsidentin Lagarde.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Frankreichs Regierung beim Haushalt unter Zugzwang

Frankreichs Regierung will den Haushalt ohne Zustimmung des Parlaments verabschieden. Die Opposition hatte 3 500 Abänderungsanträge gestellt.
mehr
Auf Druck der Opposition
von Gesche Wüpper

Hongkonger Aktivist muss lange in Haft

Der prominente Hongkonger Aktivist Tam Tak-chi (39) ist zu 40 Monaten Haft verurteilt worden. Es war der erste Prozess seit der Rückgabe der früheren britischen Kronkolonie 1997 an China, in dem Anklage wegen Aufruhrs nach altem Kolonialrecht erhoben worden war.
mehr
China

Argentinien erhält neue Milliardenhilfen

Hilfsprogramm Nummer 22: Das finanziell angeschlagene Argentinien hat sich mit dem Internationalen Währungsfonds auf neue Milliardenhilfen geeinigt. Der IWF diagnostiziert dabei „außergewöhnlich hohe Risiken“.
mehr
Internationaler Währungsfonds

In Spanien werden Milch, Fisch und Bier knapp

Ein anfänglich kleiner Protest einer Gruppe von Lastwagenfahrern gegen die hohen Spritpreise in Spanien hat sich seit zehn Tagen immer weiter ausgebreitet und sorgt zunehmend für Engpässe bei der Lebensmittelversorgung und der Industrieproduktion. Die Regierung will am Donnerstag konkrete Hilfen vereinbaren.
mehr
Madrid

Konvois unterwandern den Wahlkampf

Acht Wochen vor den Präsidentschaftswahlen beobachten die Kandidaten aufmerksam den Zulauf der „Convois de la Liberté“. In ihren Reihen finden sich weniger Trucker denn Gelbwesten, Impfgegner und Rechtsextreme.
mehr
Paris
von Gesche Wüpper

Macron setzt alles auf die Reformkarte

Nach dem Debakel bei den Regionalwahlen drängen Reformbefürworter Präsident Macron, das Rentenalter auf 64 Jahre anzuheben, um so für den bald beginnenden Präsidentschaftswahlkampf ein starkes Signal zu setzen.
mehr
Nach Regionalwahl
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper