Rivian Automotive Inc.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rivian Automotive Inc..

Mercedes-Benz allein in Polen

Der Elektrofahrzeughersteller Rivian steigt aus dem geplanten Joint Venture aus. Für Mercedes-Benz kommt es darauf an, trotzdem keine Zeit für ein neues Werk in Polen zu verlieren.
mehr
Elektro-Vans
von Joachim Herr

Mercedes-Benz plant E-Vans vorerst ohne Rivian

Der US-amerikanische Hersteller von Elektroautos konzentriert sich auf andere Projekte. Mercedes-Benz verfolgt nun allein den Plan für den Bau eines neuen Werkes am polnischen Standort Jawor.
mehr
Automobilindustrie
von Joachim Herr

Mercedes-Benz plant Van-Werk mit Rivian

Mercedes-Benz bereitet eine Neuordnung des Produktionsnetzwerks für große Elektro-Vans vor. Mit dem kalifornischen Partner soll eine neue Fabrik in Mittel- oder Osteuropa gebaut werden.
mehr
Elektrotransporter
von Joachim Herr

Rivian erwägt Entlassungen

Bloomberg Irvine – Der Elektrofahrzeughersteller Rivian Automotive bestätigte Pläne, einige Abläufe zu überdenken und bei Bedarf Stellen abzubauen. Der Vorstandsvorsitzende RJ Scaringe sagte den Mitarbeitern, dass das Unternehmen bei jeglichen...
mehr
Elektrofahrzeughersteller

Rivian stehen Kurstiefs wohl erst noch bevor

Der Aktienkurs des Elektroautoherstellers Rivian hat sich bereits stark reduziert. Allerdings darf bezweifelt werden, dass der Tiefpunkt der Kursentwicklung schon erreicht ist.
mehr
Elektromobilität
von Dieter Kuckelkorn

Amazon mit schwachen Zahlen und trübem Ausblick

Der Online-Händler Amazon läuft der Kostenentwicklung hinterher. Preisanhebungen beim Prime-Abo und bei den Händlergebühren reichten nicht aus, um das Minus auszugleichen. Einziger Lichtblick: der Cloud-Anbieter AWS.
mehr
Online-Händler

Magna-Steyr-Chef wechselt zu Rivian

Der ehemalige Magna-Steyer-Präsident Frank Klein hat einen neuen Posten. Er wechselt zum Elektroautohersteller Rivian.
mehr
Elektroautohersteller
von Sebastian Schmid

Elektrisierende Transparenz

Höhere Investitionen in E-Autos, Einsparungen auf der Verbrennerseite – das ist nicht neu. Dennoch unterscheidet sich der Plan von Ford von denen anderer Autobauer. Der US-Konzern macht die Entwicklung der Elektrosparte transparent.
mehr
Ford
von Sebastian Schmid

Aus Rivian wird Luft abgelassen

Noch vor kurzem stand Rivian für den Elektroauto-Hype am US-Aktienmarkt. Nun wird aus dem Aktienkurs die Luft abgelassen.
mehr
Elektromobilität
von Dieter Kuckelkorn

Rivian verfehlt Produktionsziel

Der US-Elektroautobauer Rivian hat mit seinen ersten Zahlen nach dem Börsengang enttäuscht. Das angepeilte Produktionsziel wird um einige hundert Wagen verfehlt.
mehr
E-Autos

Rivian-Kurs könnte unter Druck geraten

Um die Aktie des Elektroautoherstellers Rivian ist ein Hype entstanden. Spätestens mit dem Ende der Sperrfrist für Aktienverkäufe der Altaktionäre könnte der Titel aber deutlich unter Druck geraten.
mehr
E-Autobauer
von Dieter Kuckelkorn

Wieso CEO Scaringe kein Elon Musk 2.0 ist

Der E-Truck-Hersteller Rivian ist mit dem IPO direkt zum Börsenstar aufgestiegen. Der Marktwert liegt bereits bei 120 Mrd. Dollar. CEO Robert „RJ“ Scaringe verbindet dennoch wenig mit Tesla-Chef Elon Musk – außer der frühen Liebe zu Porsche.
mehr
Rivian
von Sebastian Schmid

E-Autobauer Rivian ist knapp 100 Mrd. Dollar wert

Der Elektroautobauer Rivian hat zwar bislang kaum Autos verkauft, ist aber nach IPO und fulminantem Handelsstart mit einer Bewertung von zeitweise mehr als 100 Mrd. Dollar nach Tesla bereits der zweitschwerste börsennotierte US-Autokonzern.
mehr
Rekord-IPO

Rivian-Börsengang soll 10 Mrd. Dollar einspielen

Der Elektroautobauer Rivian will an die Börse gehen. Das IPO soll das siebtgrößte US-IPO der Geschichte werden.
mehr
Elektroautohersteller
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper