Rocket Internet SE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Rocket Internet SE.

Oliver Samwer rückt in Kategorie „50+“ vor

Vor bald 25 Jahren startete Oliver Samwer mit seinen zwei Brüdern das Internetauktionshaus Alando und verkaufte es wenig später an das US-Vorbild Ebay. Mit Rocket Internet hat er dieses Innovationsmodell auf die Spitze getrieben. Am Dienstag wird er 50 Jahre alt.
mehr
Start-up-Pionier
von Stefan Paravicini

Rocket schließt Rückerwerb ab

Rocket Internet hat beim geplanten Aktienrückkauf eine Annahmequote von gut 95 % verzeichnet. Das Rückerwerbsvolumen beläuft sich damit auf 924,2 Mill. Euro.
mehr
Aktienkäufe
von Helmut Kipp

Rocket bringt Rückkauf auf den Weg

Die außerordentliche Hauptversammlung von Rocket Internet hat den geplanten Aktienrückerwerb abgesegnet. Am 9. Februar beginnt die Annahmefrist.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Widerspruch zu Rocket-Rückkauf

Der Corporate-Governance-Experte Christian Strenger hat am Montag Widerspruch gegen den anstehenden Aktienrückerwerb von Rocket Internet eingelegt.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Rockets zweites Rückkauf-Manöver

Während sich die juristische Aufarbeitung des Delisting-Aktienrückkaufs vom Herbst 2020 verzögert, präsentiert Rocket Internet ein weiteres Rückkaufangebot. Diesmal geht es darum, den Aktivisten Elliott herauszukaufen.
mehr
Hauptversammlung
von Helmut Kipp

Abzocke à la Rocket Internet

Damit die Abzocke à la Rocket Internet nicht Schule macht, sollte der Gesetzgeber beim Schutz von Aktionärsrechten im Fall von Delistings nachbessern.
mehr
Unterm Strich
von Claus Döring

Elliott kassiert bei Rocket Internet ab

Rocket Internet will Elliott fast das Doppelte dessen zahlen, was dem Streubesitz beim Delisting 2020 angeboten wurde, damit der Hedgefonds sein Paket von 20% abgibt.
mehr
Delisting
von Heidi Rohde

Rocket Internet einigt sich mit Elliott

Für Elliot hat sich der Einstieg bei Rocket Internet gelohnt. Der Hedgefonds hatte nach der Delisting-Ankündigung im vergangenen Jahr schrittweise einen Anteil von gut 20% aufgebaut und kassiert nun 35 Euro je Aktie, fast doppelt so viel, wie Rocket dem Streubesitz geboten hatte.
mehr
Delisting
von Heidi Rohde

Licht aus im Leuchtturm

Der Absturz europäischer IPO-Raketen wie Teamviewer oder The Hut Group an der Börse nährt die traditionelle Skepsis hiesiger Investoren gegenüber dem Tech-Sektor und trübt das Kapitalmarktumfeld für junge Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen ein.
mehr
Tech-Sektor
von Heidi Rohde

Rocket Internet stellt Geldtopf an die Wall Street

Die bisher noch leere Firmenhülle Rocket Internet Growth Opportunities feiert ihr Börsendebüt an der Wall Street. An der Nyse würden 25 Millionen Einheiten (Units) für je 10 Dollar unter dem Handelssymbol „RKTAU“ angeboten, teilte die Special...
mehr
Spac

CEO von Kinnevik setzt dritten Pivotschritt um

Als die börsennotierte schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik im Sommer 2017 ankündigte, dass Georgi Ganev (44) zum Jahreswechsel die Rolle des CEO übernehmen werde, hatte die Kinnevik-Aktie drei Jahre im Zeichen der Stagnation hinter sich,...
mehr
Zalando
von Stefan Paravicini

Amsterdam wird zu Europas Spac-Zentrum

Die Euronext in Amsterdam scheint sich zum europäischen Zentrum für Spacs (Special Purpose Acquisition Companies) herauszubilden. Doch auch Frankfurt hat noch Chancen. Als Testballon gilt der Spac von Lakestar.
mehr
Börsengänge
von Christoph Ruhkamp

Rocket setzt Spac auf die Schiene

Der Start-up-Investor Rocket Internet will mit einer börsennotierten Unternehmenshülle auf die Suche nach neuen Börsenkandidaten gehen. Die Rocket Internet Growth Opportunities mit Sitz auf den Kaimaninseln hat in der Nacht zum Mittwoch den...
mehr
Börsengang

Rocket Internet plant Spac

Wenige Monate nach dem Rückzug von der Frankfurter Börse bereitet der Start-up-Finanzierer Rocket Internet den Börsengang einer Mantelgesellschaft (Spac) in New York vor. Die Emission könne 200 Mill. bis 300 Mill. Dollar umfassen, berichtet die...
mehr
Börsengang
von Helmut Kipp und Christoph Ruhkamp

Rocket Internet will Spac an US-Börse bringen

Nur wenige Monate nach dem Rückzug von der Frankfurter Börse will der Start-up-Finanzierer Rocket Internet Insidern zufolge Kapital am US-Aktienmarkt einwerben. Firmengründer Oliver Samwer plane in New York den Börsengang einer Mantelgesellschaft...
mehr
IPO
von Helmut Kipp

Vorstand rät zur Annahme des Kaufangebots

Vorstand und Aufsichtsrat von Tele Columbus empfehlen den Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots von Morgan Stanley Infrastructure. Die Offerte sieht einen Preis von 3,25 Euro je Aktie vor, der auf Basis unabhängiger Fairness Opinions als...
mehr
Tele Columbus-Übernahme
von Heidi Rohde
Start
Lesezeichen
ePaper