Schwarz-Grün

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Schwarz-Grün.

Günther zum Minister­präsidenten wieder­gewählt

Der CDU-Politiker Daniel Günther ist als Ministerpräsident von Schleswig-Holstein wiedergewählt worden. Der 48-Jährige erhielt am Mittwoch im Landtag 47 von 66 abgegebenen Stimmen. Die künftigen Koalitionspartner CDU und Grüne haben im Parlament...
mehr
Schleswig-Holstein

Landtag bestätigt Hendrik Wüst

In Nordrhein-Westfalen führt Hendrik Wüst nun die erste schwarz-grüne Koalition. Kurz vor der Wahl des Regierungschefs hatten sich fünf Abgeordnete aus den Reihen von CDU und Grünen krankgemeldet.
mehr
NRW-Ministerpräsident

Zeichen stehen auf Schwarz-Grün

In Nordrhein-Westfalen zeichnet sich das erste Regierungsbündnis von CDU und Grünen in dem bevölkerungsreichsten Bundesland ab. Noch wollen sich die Sieger der Landtagswahl nicht festlegen. Die Absage der FDP an ein Ampel-Bündnis fällt umso deutlicher aus.
mehr
Landtagswahl in NRW
von Stefan Paravicini

Industrie stellt sich auf Schwarz-Grün ein

Den nächsten Kanzler oder die nächste Kanzlerin erwarten umfangreiche Aufgaben. Die Industrie rechnet mit Schwarz-Grün und bereitet sich darauf vor.
mehr
Bundestagswahl
von Stefan Paravicini und Angela Wefers

In der Wirtschaft sind die Grünen längst salonfähig

Ein schwarz-grünes Bündnis gilt derzeit als die wahrscheinlichste Regierungskonstellation nach der Bundestagswahl. Viele Unternehmen wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. Berührungsängste mit den Grünen gibt es in der Wirtschaft aber keine mehr.
mehr
Koalitionen
von Stefan Paravicini

Stabwechsel im Epochenwechsel

Knapp drei Monate verbleiben bis zur Bundestagswahl. Eine Neuauflage der großen Koalition gilt als ausgeschlossen. Die nächste Regierung dürfte trotzdem wieder von der Union geführt werden.
mehr
Ära Merkel
von Stefan Paravicini und Angela Wefers
Start
Lesezeichen
ePaper