Short-Attacke

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Short-Attacke.

S&T hält Perrings Vorwürfe für nahezu entkräftet

IT-Dienstleister S&T sieht sich nach einer Untersuchung durch Deloitte von Vorwürfen des Leerverkäufers Fraser Perring entlastet. Im Kurs der SDax-Aktie zeigte sich das ebenfalls.
mehr
IT-Dienstleister
von Karolin Rothbart

Schmid übernimmt Vorsitz des Adler-Prüfungsausschusses

Thilo Schmid ist neuer Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Adler Group. Die Mandatsniederlegung des Vorgängers Michael Bütter hatte am Kapitalmarkt Unruhe ausgelöst.
mehr
Verwaltungsrat
von Helmut Kipp

Händler wetten gegen Adler-Bonds

Bondhändler der Goldman Sachs Group wetten auf fallende Kurse beim angeschlagenen Immobilienkonzern Adler Group, der zum Ziel des Leerverkäufers Fraser Perring und seiner Firma Viceroy Research geworden ist.
mehr
Short-Attacke

Adler Group verschiebt Jahresabschluss

Die Aktie des Wohnimmobilienkonzerns Adler Group, der vom britischen Leerverkäufer Fraser Perring attackiert wird, steht abermals unter Druck. Auslöser ist diesmal die Verschiebung der Bilanzvorlage.
mehr
Sonderprüfung
von Helmut Kipp

S&T wirbt mit Ausblick um Vertrauen

Der Leerverkäufer Fraser Perring hat den IT-Konzern S&T unter Beschuss genommen. Nach einer längeren Replik auf die Vorwürfe präsentieren die Österreicher nun ihre Wachstumsperspektive für 2022.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Adler bringt Schuldenabbau voran

Mit dem Verkauf eines Immobilienpakets an den Investor KKR verschafft sich Adler Group weiter Luft. Die Liquiditätszuflüsse brächten den Konzern in eine sehr komfortable Situation, versichert Co-CEO Maximilian Rienecker.
mehr
Immobilienverkauf
von Helmut Kipp

Was von Adler übrig bleibt

Adler Group verkauft einen großen Teil des Wohnungsbestands, um die Schulden zu senken. Übrig bleiben die Immobilien in Berlin und einigen weiteren Regionen sowie ein größeres Portfolio aus Bauprojekten.
mehr
Wohnimmobilien
von Helmut Kipp

S&T lässt Perrings Vorwürfe untersuchen

Das IT-Unternehmen S&T beauftragt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte, die Vorwürfe des britischen Leerverkäufers Fraser Perring zu überprüfen. Zudem suchen die Österreicher einen Compliance-Vorstand.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Hedgefonds zweifelt Adler-Zahlen an

Der Hedgefonds Argonaut Capital Partners wirft Adler Group in einem Schreiben an die Bafin Marktmanipulation vor. Es geht um den Preis für die an LEG verkauften Wohnungen.
mehr
Short-Attacke
von Börsen-Zeitung

Adler Group schweigt zu Vorwürfen

Eine ausführliche Stellungnahme des Wohnungskonzerns Adler zu den Betrugsvorwürfen des Shortsellers Fraser Perring steht weiter aus. Auf der Analysten- und Investorenkonferenz waren keine Fragen zugelassen.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Adler-Manager müssen Farbe bekennen

Der Wohnungskonzern Adler Group hat sich bislang nur spärlich zu den Vorwürfen des Shortsellers Fraser Perring geäußert. Bei der Präsentation der Quartalsbilanz dürfte das Management Stellung beziehen.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Adler-Kreditlinie ausgeschöpft

Die Adler Group hat ihre Kreditlinie mit 300 Mill. Euro vollständig ausgeschöpft. Anschuldigungen und Angriffe von Leerverkäufer Fraser Perring könnten den Zugang zum Bondmarkt erschweren.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Adler verkauft Wohnungen für gut 1 Mrd. Euro

Der Wohnungskonzern Adler Group, der vom britischen Shortseller Fraser Perring attackiert wird, kündigt den Verkauf eines zweiten großen Immobilienpakets an. Das im SDax vertretene Unternehmen veräußert knapp 14 500 Einheiten mit einer Bewertung...
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Adler verkauft weitere Wohnungen

Der Wohnimmobilienkonzern Adler Group veräußert 14.300 Wohnungen an einen führenden Investmentfonds. Damit kommt der in Turbulenzen geratene Konzern beim Schuldenabbau voran. Zum Verkauf stehen jetzt noch als nichtstrategisch geltende Immobilienprojekte.
mehr
Short-Attacke
von Helmut Kipp

Investor Caner kontert Vorwürfe zu Adler

Nur eine Handvoll Transaktionen will Investor Cevdet Caner bei Adler beraten haben. Er ist sicher, nichts unrechtes getan zu haben.
mehr
Wohnungskonzern Adler
von Helmut Kipp

„Ich bin nicht der Papst“

Cevdet Caner hat die Öffentlichkeit lange gemieden. Nun steht der umstrittene Investor unter Beschuss durch den Shortseller Fraser Perring. Caner weist die Vorwürfe scharf zurück, räumt aber ein, dass er bei der Immobiliengruppe Adler zumindest irgendeine offizielle Funktion hätte einnehmen sollen.
mehr
Cevdet Caner
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper