Software as a Service

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„Die Wahrschein­lichkeit für ein IPO ist höher als für irgendetwas anderes“

Das Software-Start-up Personio hat Ende Juni trotz der Korrektur von Technologiewerten noch einmal 200 Mill. Dollar eingesammelt und die Bewertung auf 8,5 Mrd. Dollar gesteigert. Finanzchefin Birgit Haderer hat schon den Online-Modehändler Zalando an die Börse geführt.
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Birgit Haderer, CFO Personio
von Stefan Paravicini und Joachim Herr

Portagon erhöht Sichtbarkeit

Das Anlagen im privaten Kapitalmarkt vermittelnde Fintech Portagon will mit einer Beratungsstrecke für Bank- und Anlageberater seine Sichtbarkeit in der Kreditwirtschaft erhöhen.
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Private Markets
von Bernd Neubacher

Leapsome macht großen Sprung mit Insight Partners

Das Start-up Leapsome hilft Unternehmen, Mitarbeitern strukturiertes Feedback zu geben und die Stimmung in der Belegschaft einzuschätzen. Für die Expansion hat das 2016 gegründete Unternehmen jetzt zum ersten Mal Kapital von externen Investoren eingesammelt.
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 Jenny von Podewils und Kajetan von Armansperg
von Stefan Paravicini

Im Abwehr­kampf

Bei M&A in der Cybersecurity-Branche geht es um Schlüsseltechnologie. Gerade Europa und Deutschland sehen sich seit Jahren einem „Braindrain“ ausgesetzt, bei dem Kompetenz und Wissen im Zuge von Unternehmensverkäufen abfließen, und zwar vorrangig mit dem Ziel USA.
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Cybersecurity
von Heidi Rohde

Nemetschek peilt zweistellige Rate an

Der Vorstand des Softwareanbieters Nemetschek erwartet auch in diesem Jahr einen kräftigen Umsatzanstieg. Der Erlös von Software as a Service wächst überproportional stark.
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Softwareindustrie
von Joachim Herr

Gründer liefern Arbeitsplatz­ausstattung auf Mausklick

Das Berliner Start-up Lendis bietet Unternehmen die Ausstattung von Mitarbeiterarbeitsplätzen per Mausklick als Software as a Service an. Für ihre Expansionspläne haben die Gründer Stavros Papadopoulos und Julius Bolz 100 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt.
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Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Umstellung auf Abo-Modell für Software läuft gut an

Siemens will eine SAP für die Industrie werden. Der Konzern berichtet daher künftig wie die Branchenriesen über sein Softwaregeschäft. Doch was verbirgt sich hinter den Abkürzungen für die Digitalsparte?
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Siemens
von Michael Flämig

Elopage holt Investoren an Bord

Die 2015 gegründete Berliner Softwarefirma Elopage hat mit der ersten Finanzierungsrunde 38 Mill. Dollar bei Investoren eingesammelt. Die Gründer Özkan Akkilic und Tolga Önal wollen mit den frischen Mitteln das Wachstum beschleunigen.
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Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Peter macht Bahn­technik zum Stütz­pfeiler

Siemens genehmigt der Sparte Mobility einen Zukauf mit hohen Multiples. Dies dokumentiert das neue Vertrauen des Konzerns in die Bahntechnik.
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Siemens
von Michael Flämig

Siemens-Zugsparte Mobility übernimmt Reservierungssoftware-Firma

Die Zug-Sparte Mobility von Siemens investiert über eine halbe Milliarde Euro für den Zukauf eines Entwicklers für Buchungs-Systeme aus den Niederlanden. Mit der Übernahme will Siemens sein Geschäft mit Softwares stärken.
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Zukauf

Angehobener Ausblick ist Anlegern zu wenig

Trotz einer Anhebung mehrerer Jahresziele ist die SAP-Aktie am Mittwoch als schwächster Dax-Wert aus dem Handel gegangen. Analysten erklären dies damit, dass die Anleger mehr von SAP erwartet hätten.
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SAP
von Sebastian Schmid

Die Cloud hebt ab

Das Programm „Rise with SAP“ trägt erste Früchte. Das Cloud-Geschäft entwickelt sich besser als ein erster Blick auf die Umsatzzahlen annehmen lässt.
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SAP
von Sebastian Schmid

SAP hebt Ausblick zur Jahresmitte an

Die neue Strategie von SAP-CEO Christian Klein trägt Früchte. Aufgrund des starken Wachstums in der Cloud hat SAP zur Jahresmitte den Ausblick für Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr angehoben.
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Cloud-Boom
von Sebastian Schmid

Revolutionäres Erfolgs-Abo

Immer mehr Firmen bauen mit Hilfe von Abo-Lösungen neue Geschäftsmodelle auf. Die IT-Industrie hat vorgemacht, wie es geht. Mit der Verlagerung der Rechenleistung in die Cloud wird den Kunden ein Software-Abo verkauft.
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Wertschöpfungsketten
von Michael Flämig

Revolutionäres Erfolgs-Abo

Immer mehr Firmen bauen mit Hilfe von Abo-Lösungen neue Geschäftsmodelle auf. Die IT-Industrie hat vorgemacht, wie es geht. Mit der Verlagerung der Rechenleistung in die Cloud wird den Kunden ein Software-Abo verkauft.
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Wertschöpfungsketten
von Michael Flämig
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