Softwarefirmen

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Softwarefirmen.

Permira sammelt 16,7 Mrd. Euro ein

Der britische Finanzinvestor Permira hat das Fundraising für den Buy-out-Flaggschiff-Fonds Permira VIII („P8“) abgeschlossen und sich damit unter Leitung von Kurt Björklund frische Kapitalzusagen für Transaktionen verschafft.
mehr
Finanzinvestor
von Christoph Ruhkamp

Tech-M&A mit gebremstem Tempo

Der Markt für Tech-Transaktionen im deutschsprachigen Raum hat sich 2022 abgekühlt. Laut Tech-Investmentbank Clipperton ist die Aktivität bei Tech-Deals im Vor-Covid-Vergleich aber noch immer sehr groß.
mehr
Start-ups
von Christoph Ruhkamp

Finanzinvestor Hg verkauft Transporeon

In den letzten Tagen des Jahres 2022 kommen die M&A-Deals Schlag auf Schlag zum Abschluss – auch in Deutschland: Erst wurde Gorillas von Getir geschluckt, jetzt verkauft der britische Finanzinvestor Hg die Ulmer Logistik-Softwarefirma Transporeon für 1,9 Mrd. Euro an den US-Konkurrenten Trimble.
mehr
M&A-Deals
von Christoph Ruhkamp

Main Capital expandiert

Gleich vier deutsche Firmen auf einmal erwirbt der auf Unternehmenssoftware spezialisierte Finanzinvestor Main Capital Partners.
mehr
Finanzinvestor
von Christoph Ruhkamp

Thoma Bravo kauft Anaplan

Die Kassen der Finanzinvestoren quellen derart über vor Kapitalzusagen, dass sie börsennotierte Unternehmen zu hohen Preisen erwerben. Der jüngste Public-to-Private-Deal: Thoma Bravo übernimmt die Finanzsoftwarefirma Anaplan.
mehr
Übernahme
von Christoph Ruhkamp

US-Tech-Investor Silver Lake entert Software AG

Bei gleich zwei deutschen Softwarefirmen mit Stiftungen als Haupteigentümern beteiligen sich jetzt Finanzinvestoren: KKR steigt mit einem Minderheitsanteil bei der Logistik-Software-Sparte des Hamburger Maschinenbauers Körber ein – und die Software...
mehr
Finanzinvestoren
von Christoph Ruhkamp

Mit Minderheit an der Macht

Obwohl der Finanzinvestor Silver Lake nicht einmal direkt beteiligt an der Software AG ist, sondern nur eine Wandelanleihe zeichnet, schicken die Amerikaner nun gleich zwei Leute in den Aufsichtsrat. Es sieht so aus, als bräuchten deutsche Softwarefirmen Finanzinvestoren, um sich selbst Beine zu machen.
mehr
Private Equity
von Christoph Ruhkamp

Finanzinvestoren setzen bei Softwarefirmen Fuß in die Tür

Gleich zweimal schlagen Finanzinvestoren bei deutschen Softwarefirmen zu. Während KKR einen Minderheitsanteil an der Körber Supply Chain erwirbt, setzt Silver Lake mit einer Wandelanleihe einen Fuß in die Tür der Software AG.
mehr
Private Equity
von Christoph Ruhkamp
Start
Lesezeichen
ePaper