S&P

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema S&P.

J.P. Morgan prüft neue Hilfen für First Republic

Führende Finanzinstitute diskutieren wohl neue Hilfen für die gebeutelte First Republic Bank. Dies verleiht dem Aktienkurs des regionalen Geldhauses Auftrieb.
mehr
US-Banken
von Dennis Jung

Credit Suisse nur noch knapp über Ramschniveau bewertet

S&P hat das Langfrist-Rating der Credit Suisse Group auf nur noch eine Stufe oberhalb des Ramschstatus gesenkt. Dies unterstreicht die Herausforderungen für die Bank, die vergangene Woche einen radikalen Umbauplan vorgestellt hat. Die...
mehr
Zürcher Großbank

Industriekonjunktur zeigt erste rezessive Tendenzen

Zwar sitzen die Maschinenbauer in Deutschland noch auf einem dicken Auftragspolster, doch die schnell sinkende Nachfrage lässt dieses zusammensacken. Und für 2023 wird ein deutlicher Produktionsrückgang erwartet.
mehr
Wachstum
von Stephan Lorz

SEC prüft strengere Regeln für Index­anbieter

Indexanbieter wie S&P Global und MSCI könnten in den USA künftig als Anlageberater eingestuft werden. Die Börsenaufsicht SEC hat nun eine entsprechende Marktkonsultation angestoßen.
mehr
US-Börsenaufsicht
von Alex Wehnert

S&P stärkt Commerzbank den Rücken

Trotz der steigenden Risiken durch den Krieg in der Ukraine glauben die Analysten von S&P an den Erfolg der Commerzbank-Restrukturierung. Sie heben den Ratingausblick von negativ auf stabil an.
mehr
Ratingausblick
von Anna Sleegers

Rating­agentur befürchtet Trend­wende am Kreditmarkt

Mit der schleunigen Erholung von der Coronakrise und niedrigen Insolvenzzahlen in der Weltwirtschaft ist es vorbei: Zu diesem Schluss kommen die Ökonomen von S&P Global und Allianz Trade.
mehr
Weltwirtschaft
von Stefan Reccius

S&P senkt für Uniper den Daumen

Uniper ist mit einer Ratingherabstufung konfrontiert. Zwar liegt die Bonitätsnote gerade noch im Investment-Grade-Bereich. Doch das zieht bereits Konsequenzen nach sich.
mehr
Energieversorger
von Annette Becker

Türkische Inflation gerät außer Kontrolle

Der atemberaubende Anstieg der Verbraucherpreise in der Türkei beschleunigt sich auf mehr als 60 Prozent. Bei Ratingagenturen fällt die Türkei immer mehr in Ungnade.
mehr
Lira-Krise
von Stefan Reccius

Moskau bedient Kredite offenbar

Trotz jüngster Zinszahlungen gibt es mit Blick auf Russlands Zahlungsfähigkeit am Markt keine Entwarnung. Derweil zieht eine zweite Ratingagentur ihre Ratings für Russland zurück.
mehr
Staatsfinanzen
von Stefan Reccius

Geduldsprobe für Moskaus Gläubiger

Kann Moskau einen Zahlungsausfall verhindern? Das Finanzministerium hat offenbar überfällige Kuponzahlungen geleistet. Russlands Zentralbank warnt derweil vor einem Inflationsschub.
mehr
Finanzkrise
von Stefan Reccius

Russlands Wirtschaft implodiert

Der Ukraine-Krieg wird für Russland zu einem wirtschaftlichen und finanziellen Fiasko. Menschen und Unternehmen beginnen die dramatischen Folgen zu spüren. Und ein Staatsbankrott rückt immer näher.
mehr
Ukraine-Krieg
von Stefan Reccius und Eduard Steiner

Russland-Anleihen nun durchweg Ramsch

Nach Fitch und Moody‘s zieht die dritte große Ratingagentur nach – und setzt sogar noch einen drauf: S&P stuft Russlands Bonität um acht Stufen herab. Ein Staatsbankrott rückt immer näher. 
mehr
Ukraine-Krieg
von Stefan Reccius

Dax sackt weiter ab

Corona-, Inflations- und Konjunktursorgen trüben weiterhin die Stimmung der Anleger. Sie machen nach der Rally der vergangenen Wochen erst einmal Kasse. Der Dax fällt bis zum Nachmittag sogar deutlich unter 15.800 Punkte.
mehr
Märkte am Nachmittag
von Stephan Lorz

Rating-Oligopol hält sich beharrlich

Die EU-Vorgaben für Anbieter von Kreditratings haben die Dominanz der drei großen Agenturen S&P, Moody’s und Fitch nicht gebrochen.
mehr
EU-Vorgaben
von Detlef Fechtner

Dax nimmt Kurs auf 15.800 Punkte

Der Dax baut die Gewinne vom Wochenbeginn kräftig aus. Gute Unternehmenszahlen und die positive Stimmung an der Wall Street verhelfen dem Leitindex zu einem deutlichen Plus.
mehr
Märkte am Mittag

Prominentes Duo auf Bankentagung

Wie ist es um Europas Banken bestellt? Welche Effekte haben Kryptowährungen, welche ESG-Faktoren? Eine Fachkonferenz von S&P soll darauf Antworten liefern.
mehr
S&P
von Bernd Neubacher

Moody‘s ist positiv für Deutsche Bank

Die Deutsche Bank kann auf eine bessere Bonitätsnote von Moody’s hoffen. Die Ratingagentur stellte am Montag eine Anhebung aller kurz- und langfristigen Ratings der Bank in Aussicht, wie sie in einer Mitteilung schrieb.
mehr
Rating
Start
Lesezeichen
ePaper