Telefónica Deutschland Holding AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Telefónica Deutschland Holding AG.

Telefónica Deutschland schaltet einen Gang zurück

Telefónica Deutschland erntet die Früchte ihres Investitionsprogramms. Insbesondere die hochmargigen Mobilfunkservice-Einnahmen wachsen schneller als beim Wettbewerb.
mehr
Mobilfunk

Telefónica Deutschland schaltet einen Gang zurück

Telefónica Deutschland erntet die Früchte ihres Investitionsprogramms. Insbesondere die hochmargigen Mobilfunkservice-Einnahmen wachsen schneller als beim Wettbewerb.
mehr
Mobilfunk
von Heidi Rohde

Abbau von „weißen Flecken“ im Mobilfunk lahmt

Deutschlands Mobilfunk-Netzbetreiber sind beim Schließen von sogenannten weißen Flecken – also 4G-Funklöchern – spät dran. Wie aus einem Bericht der Bundesnetzagentur an ihren Beirat hervorgeht, wird voraussichtlich keiner der drei etablierten Betreiber eine entsprechende Ausbauauflage erfüllen.
mehr
Telekommunikation

Telefónica Deutschland wird etwas zuversichtlicher

Telefónica Deutschland ist nach neun Monaten etwas zuversichtlicher für den Zuwachs von Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr.
mehr
Mobilfunkanbieter

Telefónica Deutschland vor Strom-Deal

Telefónica Deutschland will sich Grünstrom sichern, durch Abnehmerverträge und eventuell auch durch Investitionen in Solar- oder Windparks.
mehr
CFO-Interview

Erfahrener Manager

Nach dem Investitions-Peak kommt die nächste Spitzenlast: Strom ist der Energieträger, bei dem auch Mobilfunkanbieter von der Inflation getroffen werden. Für Markus Rolle, der seit 2017 das Finanzressort bei Telefónica Deutschland leitet, wird es...
mehr
Zur Person

Deutsche Telekom im Heimatmarkt besser als erwartet

Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal hierzulande deutlich mehr Kunden für sich gewonnen. Das im Dax notierte Unternehmen lässt sich von der weltweiten Wirtschaftsabkühlung nicht schrecken und hebt ihren Ausblick erneut an.
mehr
Prognose erhöht

„Free Cashflow folgt der üblichen Saisonalität“

Der Finanzvorstand von Telefónica Deutschland erklärt in der Börsen-Zeitung, dass er weiterhin von einer attraktiven Dividende für die Anleger ausgeht. Die nach und nach wegfallenden Erlöse aus dem Vertrag mit 1&1 könnten kompensiert werden.
mehr
Dividende
von Heidi Rohde

„Eine Plattform zu bauen kostet nicht die Welt“

Telefónica Deutschland will im Metaverse eine tragende Rolle spielen. Das sei zudem eine Chance für ein digital starkes Europa, sagt Unternehmenschef Markus Haas und fordert die Politik zum Handeln auf.
mehr
Telefónica Deutschland
von Heidi Rhode

Telefónica profitiert von schwächerem Euro

Die spanische Telefónica hat zum Jahresbeginn in allen ihren Märkten zugelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz des Telekomkonzerns stieg bereinigt um 3,2 % auf knapp 11 Mrd. Euro. Durch die Fusion der britischen Tochter O2...
mehr
Telekommunikation
von Thilo Sch#äfer

Dengel spricht für deutsche Telefónica

Erneuter Wechsel in der Kommunikation bei Telefónica Deutschland: Birgit Carolina Dengel startet als neue Leiterin Corporate Communications und folgt damit auf Marc Langendorf.
mehr
Unternehmenskommunikation
von Heidi Rohde

ESG-Kredit spart „echtes Geld“

hei Frankfurt – Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Zudem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen „sechsstelligen...
mehr
Telefónica Deutschland
von Heidi Rohde

Telefónica Deutschland feilt an der Marge

Telefónica Deutschland hat in der Finanzierung weitgehend auf Festzinssätze umgestellt und sich so gegen eine Zinswende gewappnet. Außerdem spart das Unternehmen mit einem ESG Linked Loan „echtes Geld“, allein einen sechsstelligen Betrag bei den Bereitstellungszinsen, wie Finanzchef Markus Rolle im Interview sagt.
mehr
Markus Rolle
von Heidi Rohde

Markus Rolle

Markus Rolle ist „übern Berg“. Nein, er war nicht krank, aber der Finanzchef von Telefónica Deutschland hatte in den beiden vergangenen Jahren einen Investitionsberg zu bewältigen, dessen Gipfel nun überschritten ist. Der Abstieg hat begonnen, um...
mehr
CFO von Telefónica Deutschland

Telefónica Deutschland macht Boden gut

hei Frankfurt – Nach einer mehrjährigen Aufholjagd im Netzausbau erntet Telefónica Deutschland die ersten Früchte. Der in München ansässige Mobilfunknetzbetreiber blickt nach den Worten von Konzernchef Markus Haas auf eines der erfolgreichsten Jahre...
mehr
Mobilfunk
von Heidi Rohde

Haas bleibt Chef

Telefónica Deutschland setzt auf Kontinuität an der Spitze. Markus Haas, der Anfang 2017 die Nachfolge von Thorsten Dirks angetreten hatte, erhält seine zweite Vertragsverlängerung als Chef des Mobilfunknetzbetreibers.
mehr
Telefónica Deutschland
von Heidi Rohde

Telefónica Deutschland legt nach

Telefónica Deutschland traut sich nach einem starken dritten Quartal beim operativen Ergebnis im laufenden Jahr mehr zu. Die Investitionen bleiben etwas unter der geschätzten Größenordnung.
mehr
Telekommunikation
von Heidi Rohde

Telefónica Deutschland gewinnt Marktanteile

Nach einem starken ersten Halbjahr ist Telefonica Deutschland auch für die Zukunft etwas optimistischer. Umsatz und Ergebnis sollen „leicht über Vorjahr“ landen.
mehr
Mobilfunkbetreiber
von Heidi Rohde

Ericsson räumt ab bei 5G

Beim Bau von 5G-Rechenzentren für die Datenübertragung bleiben chinesische Zulieferer wie Huawei und ZTE in Deutschland außen vor. Vodafone gab einen Vertrag für das sogenannte Kernnetz mit dem schwedischen Konzern Ericsson bekannt, die Laufzeit...
mehr
Telekommunikation

Nachfrageschub für 5G-Netz erwartet

Zwei Jahre nach einer milliardenschweren Auktion von Mobilfunkfrequenzen für die 5. Generation (5G) rechnen die Netzbetreiber mit einem Nachfragesprung bei dem neuen Standard. „Wir erwarten, dass das Datenvolumen in unserem 5G-Netz weiter stark...
mehr
Telekommunikation

Telefónica reduziert Dividende für Investitionen

Telefónica hat trotz eines Gewinnanstiegs im letzten Jahr eine Kürzung der Dividende von 40 auf 30 Cent je Aktie beschlossen. Man benötige Spielraum für weitere Investitionen in Netzwerke, erklärte der Vorsitzende des spanischen...
mehr
Telekommunikation
von Thilo Schäfer

Mobilfunkanbieter ist für 2021 optimistisch

Telefónica Deutschland hat im abgelaufenen Jahr alle Ziele erreicht und startet nach den Worten von CEO Markus Haas „gestärkt ins Jahr 2021“. Das Kerngeschäft habe sich in der Pande­mie als „sehr robust“ erwiesen, die Kunden seien dank...
mehr
Telefónica Deutschland
von Heidi Rhode

Telefónica O2reduziert Callcenter

Frankfurt – Telefónica Deutschland reduziert die Zahl der eigenen Callcenter von sieben auf fünf. Ein Standort in Essen mit derzeit etwa 500 Mitarbeitern und einer in Berlin mit 100 Beschäftigten werden an den schwedischen Dienstleister Transcom...
mehr
Telekommunikation
von Heidi Rohde

Stabile Seitenlage

Die von der Börse seit langem mit Missachtung gestrafte Telekombranche hat sich im Coronajahr 2020 als sicherer Hafen erwiesen. Sowohl bei Deutscher Telekom als auch beim hiesigen Wettbewerber Telefónica Deutschland, die beide in der kommenden...
mehr
Telekombranche
Start
Lesezeichen
ePaper