Trade Republic
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Trade Republic.
Neobrokers must be better equipped for trading spikes
Trade Republic's customers were unhappy at not being able to access their accounts at times during the recent market volatility. The neobrokers need to build up their infrastructure to meet demand when trading volumes spike.
Neobroker unter Druck
Neobroker wie Trade Republic sind mit technischen Ausfällen und in der Folge mit Kundenbeschwerden konfrontiert. Die BaFin kann das so nicht laufen lassen.
Die Neobroker müssen sich besser für Handelsspitzen rüsten
Die Kunden von Trade Republic geben dem Management mit Beschwerden zu verstehen, dass die Prioritäten nicht stimmen. Die Pannen hinterlassen Spuren – dabei gibt es Wege, sich als Broker für exorbitante Handelstage zu rüsten.
Trade-Republic-App mit Störungen inmitten des Selloff im Dax
Ausgerechnet in dem Moment, als der Dax in die Knie geht, erleben Kunden von Trade Republic Probleme in der App: Nutzer klagten über Ladeverzögerungen und Darstellungsfehler.
Deutsche HSBC will Sino-Beteiligung losschlagen
Im Zuge der Rückbesinnung auf das Kerngeschäft Wholesale Banking plant HSBC Deutschland, die Beteiligung am Onlinebroker zu verkaufen. Der Wert von Sino basiert vor allem auf der Beteiligung an Trade Republic.
Visa sieht Debitkarte in Deutschland auf dem Vormarsch
Rund 17 Millionen Debitkarten hat Visa nach Angaben von Zentraleuropa-Chef Albrecht Kiel in Deutschland ausgegeben. Als Wachstumstreiber erwies sich 2024 vor allem Trade Republic.
Openbank geht Neustart mit Fintech-Manager an
Überraschung: Nach seinem Rückzug beim Insurtech Clark ist Christopher Oster nun General Manager Deutschland für die Santander-Tochter Openbank. Die hat sich bei ihrer neuen Strategie von den Neobanken inspirieren lassen.
Trade Republic steigert Kundengelder und verdoppelt Nutzerzahl
Der Berliner Neobroker Trade Republic zählt inzwischen 8 Millionen Kunden. Der Gewinn hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr vervielfacht. Nun steht die weitere europäische Expansion im Fokus.
Sparkassen im Krypto-Konflikt
Die Sparkassen überdenken das Krypto-Verbot: Kunden zeigen gesteigertes Interesse, und der Handel könnte nun in reguliertem Umfeld stattfinden. Es spricht viel dafür, dem Sektor Zugang zu Bitcoin zu verschaffen – sonst machen es andere.
Scalable Capital moves into the stock exchange business
Scalable Capital is founding the European Investor Exchange (EIX) in partnership with the Hannover Stock Exchange. The move comes as the planned end of payment for order flow is changing the neobroker business model.
Scalable geht unter die Börsenbetreiber
Scalable Capital gründet die European Investor Exchange, um den Wegfall von Rückvergütungen zu kompensieren. Den Handel erledigt man nun zusammen mit der Börse Hannover selbst. Das Modell dafür sieht tragfähig aus.
„Wir haben deutlich Marktanteile dazugewonnen“
Die DWS baut ihr ETF-Geschäft mit Erfolg aus. "Wir haben deutlich Marktanteile dazu gewonnen", erklärt Simon Klein, Vertriebschef von DWS Xtrackers. Wie Produktchef Michael Mohr erläutert, hat Xtrackers zahlreiche neue Produkte aufgelegt.
Neobrokers brace for end of Payment for Order Flow
Neobrokers must forgo rebates related to Payment for Order Flow starting in 2026. Rupert Graf Kerssenbrock from Lucht Probst Associates (LPA) discusses their likely strategies in an interview with Börsen-Zeitung.
Neobroker stellen sich auf Ende der Rückvergütungen ein
Neobroker müssen ab 2026 auf Rückvergütungen verzichten. LPA-Experte Rupert Graf Kerssenbrock erläutert im Gespräch der Börsen-Zeitung ihre Optionen, um dies zu kompensieren.
Sparda-Bank Hamburg denkt über Pfandbriefemissionen nach
Die Sparda-Bank Hamburg denkt über eine Begebung von Pfandbriefen nach, sollten Pläne für eine Steigerung der Einlagen durch Neukundenakquise nicht umzusetzen sein. Vorstandschef Stephan Liesegang, der mit seinem Institut auf Wachstumskurs eingeschwenkt ist, hofft auf eine Entscheidung bis Jahresende.
Bitpanda wächst in Trade-Republic-Dimensionen
Der Kryptohandel stößt wieder auf größeres Interesse bei den Anlegern. Diesen Zuspruch weiß Bitpanda zu nutzen: Allein im zweiten Quartal kamen 500.000 Retailinvestoren neu auf der Plattform hinzu. Und Bitpanda legt beim Marketing immer weiter nach.
Bitteres Ende für Paydirekt
Überzogene Erwartungen und strategische Fehler: Paydirekt hat dabei versagt, sich einen signifikanten Marktanteil zu erobern. Daraus werden hoffentlich die richtigen Lehren gezogen, um die European Payment Initiative (EPI) besser am Markt zu platzieren.
Trade Republic nähert sich dem Girokonto
Bei Trade Republic wird das Girokonto schrittweise eingeführt. Höhere Guthaben können nun auch von Geldmarktrenditen profitieren. Und bei der Kreditkarte mit Cashback-Funktion für das Aktiensparen haben die Berliner einen Meilenstein erreicht.
The triumphant advance of investment fintechs
The three major German investment fintechs have six million customers. The banks' replacement is taking place bit by bit.
Der Siegeszug der Geldanlage-Fintechs
Sechs Millionen Kunden haben die drei großen deutschen Geldanlage-Fintechs. Die Wachablösung der Banken findet scheibchenweise statt.
"We are the Trade Republic for the impact investing generation"
Foundations for everyone, fully digital and with social media elements on one platform. This is how Bcause founder Felix Oldenburg wants to bring donations and impact investing to the centre of society.
Scalable Capital halbiert Verlust
Scalable Capital hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 50% mehr Umsatz gemacht und den Fehlbetrag deutlich reduziert.
Trade Republic schreibt vorübergehend schwarze Zahlen
Der Neobroker hat Kunden gewonnen, Marketingausgaben gekürzt und erstmals die Gewinnzone erreicht. Nun steigt Trade Republic ins Kartengeschäft ein.
Trade Republic hat die Vollbanklizenz
Mit der Vollbanklizenz beginnt für Trade Republic ein neues Kapitel. Als Neobroker gestartet, kann die Produktpalette nun erweitert werden.