Treuhand

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Treuhand.

Alternativen zur doppelnützigen Treuhand

Für Unternehmen mit belastbarem Geschäftsmodell, aber zugleich hoher Verschuldung, die dringend eine Restrukturierung ihrer Finanzen benötigen, gibt es nach Ansicht von Wolf Waschkuhn, geschäftsführender Ko-Gesellschafter der Beratungsgesellschaft One Square, Alternativen zur Einsetzung eines doppelnützigen Treuhänders.
mehr
Restrukturierung
von Detlef Fechtner

Netzagentur bei Rosneft-Raffinerien am Steuer

Die Bundesregierung hat nach monatelangen Vorbereitungen die deutschen Töchter des russischen Ölkonzerns Rosneft übernommen. Über Ostsee-Häfen soll im Fall eines Lieferstopps ein Großteil des Ölbedarfs der Raffinerie Schwedt abgedeckt werden. Eine rechtlich mögliche Enteignung ist vorerst nicht geplant.
mehr
Ölkonzern
von Sebastian Schmid

Jurist Morgen als Geschäfts­führer der Rosneft-Gruppe eingesetzt

Der Jurist und Betriebswirt Christoph Morgen ist als Geschäftsführer der Rosneft-Gruppe eingesetzt worden, die seit Freitag unter Treuhandverwaltung der Bundesnetzagentur steht. Morgen sei ein ausgewiesener Krisenmanager mit umfassender Erfahrung...
mehr
Energiesektor

Frankfurter Büro für Nordic Trustee

Stefan Luthringshauser und Andreas Schräder eröffnen für Nordic Trustee ein Büro in Frankfurt. Es ist der erste Standort des Finanzdienstleisters in Deutschland.
mehr
Finanzdienstleister
von Sabine Reifenberger

Barcelona in der „Glühlampe“ statt unter Flutlicht

Eintracht Frankfurt bekommt es mit dem FC Barcelona zu tun. Fans der Adlerträger in Berlin, die das Viertelfinale der Europa League nicht unter Flutlicht erleben können, sollten sich um einen Stehplatz in der Kiezkneipe „Zur Glühlampe“ bemühen.
mehr
Eintracht Frankfurt
von Stefan Paravicini

Aroundtown nimmt Tochter TLG von der Börse

Der Streubesitz des Immobilien-Unternehmens TLG ist nur noch minimal. Jetzt will der Mutterkonzern Aroundtown auch die letzten verbliebenen Anteile übernehmen.
mehr
Immobilienkonzern
Start
Lesezeichen
ePaper