Finanzdienstleister

Frankfurter Büro für Nordic Trustee

Stefan Luthringshauser und Andreas Schräder eröffnen für Nordic Trustee ein Büro in Frankfurt. Es ist der erste Standort des Finanzdienstleisters in Deutschland.

Frankfurter Büro für Nordic Trustee

sar

Der Finanzdienstleister Nordic Trustee eröffnet in Frankfurt sein erstes Büro in Deutschland. Nordic Trustee ist ein Unternehmen der Ocorian-Gruppe, die Verwaltungs- und Treuhanddienstleistungen anbietet. Den neuen Standort am Main leitet Stefan Luthringshauser, der als CEO Germany zu Nordic Trustee kommt. Luthringshauser war seit Ende 2020 als Managing Director für Global Loan Agency Services tätig und arbeitete zuvor rund zwölf Jahre für Link Asset Services. Auch Andreas Schräder wechselt von Global Loan Agency Services zu Nordic Trustee, er wird Senior Director im neuen Frankfurter Büro.

Laut Cato Holmsen, Group CEO von Nordic Trustee und Global Head of Ocorian Capital Markets, hat die Aktivität im Bereich Direct Lending und Leveraged Finance in Deutschland zuletzt deutlich zugenommen, insbesondere im Mittelstand. Die oft hochkomplexen Strukturen erforderten eine Betreuung durch Experten, die sich mit den landesspezifischen Regelungen auskennen. Mit der Büroeröffnung in Deutschland will Nordic Trustee nun näher an die hiesigen Kunden heranrücken.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.