Software

Outreach verdreifacht Bewertung

Die US-amerikanische Softwarefirma hat 200 Mill. Dollar bei Investoren eingesammelt und die Bewertung auf 4,2 Mrd. Dollar verdreifacht. Der Vertriebsspezialist profitiert vom Trend zum E-Commerce in der Pandemie.

Outreach verdreifacht Bewertung

BZ Frankfurt

– Das US-Start-up Outreach, ein Spezialist für Vertriebssoftware, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 200 Mill. Dollar zu einer Bewertung von 4,2 Mrd. Dollar eingesammelt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Im vergangenen Jahr hatten Investoren den Wert der Firma noch auf ein Drittel der jetzt zugrundegelegten Zahlen veranschlagt. Die neue Runde wurde von den neuen Investoren Premji Invest und Steadfast Capital Ventures angeführt. Mit dabei waren auch Sequoia Capital, Tiger Global Management und die Beteiligungsgesellschaft Vista Equity Partners. Hinter Premji Invest steht das Family Office des indischen Tech-Milliardärs Azim Premji.

Die Bewertung spiegele das Wachstum im vergangenen Jahr wider, erklärte Outreach-Chef und Mitgründer Manny Medina. Die Pandemie und der damit verbundene Boom von Online-Verkäufen hätten auch zu einer höheren Nachfrage nach Vertriebssoftware für die Unterstützung von E-Commerce geführt.