Übernahmeangebot

Starwood stockt Gebot für CA Immo auf

Der US-Finanzinvestor Starwood Capital stockt seine Offerte für den Wiener Immobilienkonzern CA Immo abermals auf. Der Großaktionär bietet über seine Tochter SOF-11 Klimt CAI nun 37 Euro je Aktie. Bisher waren es dividendenbereinigt 35 Euro. Auch...

Starwood stockt Gebot für CA Immo auf

hek Frankfurt

– Der US-Finanzinvestor Starwood Capital stockt seine Offerte für den Wiener Immobilienkonzern CA Immo abermals auf. Der Großaktionär bietet über seine Tochter SOF-11 Klimt CAI nun 37 Euro je Aktie. Bisher waren es dividendenbereinigt 35 Euro. Auch der Angebotspreis für die CA-Immo-Wandelschuldverschreibungen werde entsprechend angehoben. Starwood kündigt an, den Preis nicht weiter zu erhöhen. Die Offerte läuft noch bis 14. Juli, sie werde nicht verlängert.

Bisher haben die meisten Aktionäre dem amerikanischen Investor die kalte Schulter gezeigt. Das bis 9. April laufende Angebot war auf wenig Resonanz gestoßen. Anteilseigner, die ihre Wertpapiere während dieser Frist angedient hätten, erhielten nun eine Ausgleichszahlung, heißt es. Starwood hält derzeit nach Angaben von CA Immo 31,43% an dem auf Bürogebäude in Zentraleuropa spezialisierten österreichischen Immobilienunternehmen.

An der Wiener Börsen kosten CA-Immo-Aktien derzeit 36,95 Euro. Im März hatte der Vorstand die Starwood-Offerte als zu niedrig abgelehnt. Der Angebotspreis liege unter dem fundamentalen Stand-alone-Wert der CA-Immo-Aktie und spiegele nicht das Wertentwicklungspotenzial wider. Grundsätzlich sei Starwood als Investor aber zu begrüßen. Starwood habe langfristige Absichten und genieße einen guten Ruf in der Branche.